1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Regionalfenster auf Astra 19,2°O

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Schmunzel, 17. Dezember 2003.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    @greg55:Weiß nicht,auf den WDR-Lokalsendern schaltet er um,aber nicht auf MDR und NDR.
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann sollte man auf dem ARD-Transpoder aber auch nicht im EPG "WDR punkt Köln" und "Lokalzeit Köln" einfügen, sondern das Programm was dort läuft! Nämlich das bisherige analoge Signal. Hoffentlich geht die Umschaltung bis zum 7. Januar besser.
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wisst ihr zufällig, ob diese dynamische Umschlatung über PMT auch mit Skystar 2 und ProgDVB funktioniert? ich muss mir immer die eizelnen Sender speichern, die dann nur zu dieser Zeit ein Bild haben.
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Beim mir klappt es mir dem umschalten nicht so richtig. Es kommt für 1 oder 2 sec. die gelbe Hinweistafel und dann kommt wieder WDR-Programm. Nur bei Siegen und Münster bleibt dann die Hinweistafel. Laut WDR liegt es am Receiver (Hinweistafel und VT). Aber beim NDR/MDR kann er Problemlos umschalten. Kann es sein, dass man beim WDR noch nicht so "perfekt" die Umschaltebefehle ausstrahlt?
     
  5. minze

    minze Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @mago:
    Haaallooo?! Du solltest erstmal die Beiträge genauer durchlesen und dann erst schreiben. Die WDR-Lokalprogramme werden offiziell erst am 7.Januar gesendet. Deswegen solltest du ein bisschen Geduld haben.
     
  6. joerg25

    joerg25 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mit meinem NOKIA 9800S (Software MA2.0) und WDR Düsseldorf geht das ohne Probleme. Die automatische Umchaltung braucht weniger als eine Sekunde. Die Hinweistafeln sehe ich erst gar nicht.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Datenrate scheint jetzt 8 MBit CBR zu sein. Ton 384 kBit. Ein Traumbild! Hab gestern den Lotti aufgenommen. Das ist sicher besser als auf der DVD, leider aber nur 4:3.
     
  8. Plutoman

    Plutoman Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die dbox2 (Linux) findet die Programme nun mit dem automatischen Suchlauf. (sprich: man braucht nicht mehr die services.xml von Hand editieren)
     
  9. FlorianG

    FlorianG Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wie kann es sein das mein Receiver die Sender beim Suchlauf zwar anzeigt, aber sie nicht in meine Senderliste übernimmt? Kann man die nur zwischen 18 und 20 Uhr zur Liste hinzufügen.

    Bei den Radiosendern sollte man dann aber auch noch WDR Einslive dazunehmen.
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich frag mich sowieso warum nicht die restlichen WDR-Radios drauf sind... entt&aum