1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Regionalfenster auf Astra 19,2°O

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Schmunzel, 17. Dezember 2003.

  1. thorka

    thorka Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Der neue WDR-Trp. kommt bei mir nur mit schlechter Signalstärke an (ca. 5,9 dB bei sonst 9-10,x dB).
     
  2. minze

    minze Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bekomme auch mit d-box-Linux kein WDR-Lokalprogramme rein. Grr. Bei mir steht es auch, daß es 64 Kanäle gefunden wurde. Vorher 63.
     
  3. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    bekomme den wdr-transponder auch nicht rein d-box2 bn2.01 hat!

    gruß Mario.
     
  4. minze

    minze Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jetzt geht es! Mit meinem d-box mit Linux habe ich manuell konfiguriert:

    Bouquets.xml

    <channel serviceID="6E91" name="WDR Aachen" tsid="044d" onid="0001" sat_position="192"/>
    <channel serviceID="6E92" name="WDR Bielefeld" tsid="044d" onid="0001" sat_position="192"/>
    <channel serviceID="6E93" name="WDR Dortmund" tsid="044d" onid="0001" sat_position="192"/>
    <channel serviceID="6E94" name="WDR Duesseldorf" tsid="044d" onid="0001" sat_position="192"/>
    <channel serviceID="6E95" name="WDR Essen" tsid="044d" onid="0001" sat_position="192"/>
    <channel serviceID="6E96" name="WDR Muenster" tsid="044d" onid="0001" sat_position="192"/>
    <channel serviceID="6E97" name="WDR Siegen" tsid="044d" onid="0001" sat_position="192"/>
    <channel serviceID="6E98" name="WDR Wuppertal" tsid="044d" onid="0001" sat_position="192"/>

    service.xml
    <transponder id="04b1" onid="0001" frequency="12422000" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
    <channel service_id="6E91" name="WDR Aachen" service_type="01"/>
    <channel service_id="6E92" name="WDR Bielefeld" service_type="01"/>
    <channel service_id="6E93" name="WDR Dortmund" service_type="01"/>
    <channel service_id="6E94" name="WDR Duesseldorf" service_type="01"/>
    <channel service_id="6E95" name="WDR Essen" service_type="01"/>
    <channel service_id="6E96" name="WDR Muenster" service_type="01"/>
    <channel service_id="6E97" name="WDR Siegen" service_type="01"/>
    <channel service_id="6E98" name="WDR Wuppertal" service_type="01"/>
    </transponder>
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Für alle die noch Probleme haben: Der Schmunzel hat nicht nur eine falsche Einheit angegeben winken , sondern leider die Transponderdaten auch noch gerundet. Manche Receiver kommen damit wohl nicht klar. Mit der Frequenz 12421,5 MHz sollte es aber gehen.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Danke! Ich habe den Transponder mit einem XML-Editor eingefügt, jetzt läuft es ohne Probleme. Auch heute war wieder der Teststatus deutlich sichtbar. Zum einen gab es wieder ein abruptes Umschalten auf die Regionalversionen, zum anderen das übliche Problem mit 2 Audiostreams.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    Warum wird denn WDR Köln überhaupt nicht ausgestrahlt(damit meine ich,dass er weder auf dem Regionaltransponder noch auf dem Frankfurter Transponder ist)
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil das Ganze noch im Testbetrieb läuft... winken sch&uuml Offizieller Start ist erst am 7. Januar.

    <small>[ 19. Dezember 2003, 21:45: Beitrag editiert von: Spoonman ]</small>
     
  9. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die neuen Versionen sind ja noch im Testbetrieb, wahrscheinlich soll so lange auf dem Ff. Transponder normal weitergesendet werden.
     
  10. greg55

    greg55 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie sieht es denn bei euch aus mit der "dynamischen PMT-Umschaltung"?
    Mein Technisat Digicom1 schaltet nach 1-2 Sek. um, der Medion MDS 4000 nicht, den muss ich einmal manuell auf ein anderes Programm umschalten.