1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Regionalfenster auf Astra 19,2°O

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Schmunzel, 17. Dezember 2003.

  1. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    Anzeige
    Frequenz : 12422 GHz
    Polarisation : Horizontal
    Symbolrate : 27500
    FEC : 3/4
    Sender : WDR Aachen,WDR Bielefeld,WDR Dortmund,WDR Düsseldorf,WDR Essen,WDR Münster,WDR Siegen,WDR Wuppertal

    Über die bisherige Kennung "WDR FERNSEHEN" wird regional WDR Köln ausgestrahlt .

    MfG
    sch&uuml
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    das sind 8 TV Sender die anscheinend nur in der Regionalzeit gesplitet werden. Zumindest sieht es gerade so aus.
    Da wär doch noch gut Platz für WDR 1-5 oder !? (Radio)
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Da ist auf jeden Fall noch Platz! Schau mal auf den ORF-Transponder. Der WDR hat meine Anfrage zu diesem Thema aber noch nicht beantwortet.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Also doch nur acht Programme...neun wäre ja auch sinnlos gewesen, wenn auf dem Frankfurter ARD-Transponder sowieso schon eine Ausgabe läuft.
    Allerdings sollen demnächst wohl auch die NDR- und MDR-Regionalprogramme hier laufen. Also wird es wohl zwischen 19:30 und 20 Uhr 11 Feeds auf diesem Transponder geben...abwarten.
    Übrigens hatte der WDR ja auch angekündigt, alle lokalen Teletext-Angebote (bisher gab es ab Seite 700 Nachrichten des jeweiligen Studios) mit auszustrahlen. Wäre natürlich ein großer Aufwand gewesen alle 9 Text-Daten auch noch hochzuschicken. Daher wurde gestern die Seite 700 umstrukturiert. Ab sofort findet man dort überall im WDR-Sendegebiet die News aller WDR-Studios. So kann man sich das Leben auch einfach machen... winken
     
  5. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    Danke fürn Tipp! läc

    Der Transponder ist aber für meinen Geschmack aber eine schlechte Wahl, TP#75 mit 11914H wäre besser für Einkabellösungen geeignet gewesen in unmittelbarer Nachbarschaft zum ZDF und ARD Transponder. TP#101 liegt nun benachbart zu einigen ausländischen Anbietern. entt&aum
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Sind die Programme wieder weg? Meine dbox findet zwar jetzt 64 statt 63 Transponder, aber die neuen WDR-Fenster werden nicht gefunden.
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    @Course: Die Fenster sind alle noch da auf dem o.g. Transponder. Wo zeigt die d-box denn an, wieviele Transponder gefunden werden? Mit Originalsoftware nicht, oder?

    Hab' jetzt gerade um 18 Uhr mal durchgeschaltet. Nicht nur die Kennungen sind drauf, sondern auch das jeweils richtige Programm, d.h. alle Lokalzeiten und WDR Punkt Dortmund waren zu empfangen. Man ist aber ganz eindeutig noch in der Testphase: Die Lokalzeiten wurden zu früh abgebrochen, das Ende fehlte also überall, stattdessen gab es den Rest der Lokalzeit Münster (läuft zur Zeit u.a. über Astra analog) auf allen Kanälen zu sehen. Damit ist auch klar, dass das WDR Fernsehen nur einmal auf dem Transponder ausgestrahlt wird und temporär weitere Streams aufgeschaltet werden - also selbes Prinzip wie bei NDR und MDR.
    Außerdem war WDR Punkt Köln nicht zu empfangen, da auf dem ARD-Transponder noch das Programm mit der wöchentlich wechselnden Lokalzeit aufgeschaltet ist - somit war also die Lokalzeit Münster gerade doppelt zu sehen.
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Ich habe Linux 1.6.10. Am Beginn der Programmsuche werden 64 Transponder gefunden, die dann abgesucht werden.
     
  9. top

    top Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    H
    Mir ist aufgefallen, dass auf dem neuen Transponder das Bild alle 10sec kurz zusammenbricht. Hat noch einer dieses Problem??
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Na endlich mal ein bisschen Bewegung auf Astra 1, wurde ja mal Zeit läc
     

Diese Seite empfehlen