1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Regionalfenster auch via ISH-Kabel ab Januar 2004?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wuppiman, 5. Oktober 2003.

  1. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    Anzeige
    Ab Januar 2004 sollen ja alle Lokalfenster digital über einen angemieteten ASTRA-Transponder über Satellit zu empfangen sein! Gibt es Informationen, ob diese Lokalfenster auch digital ins NRW-Kabelnetz eingespeist werden? Bis ISH sowas bemerkt, kann ja Jahre dauern und dann wollen sie dafür bestimmt auch noch Geld vom WDR für die Einspeisung haben und wir "Kabelgucker" schauen mal wieder in die Röhre.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    die ARD hat doch so ne Art Vorfahrt..... das ist wie Daimler, die haben auch eingebaute Vorfahrt winken Ich hab keine Zweifel, daß die sofort überall im Kabel sind.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Frage ist ja erst mal, ob der WDR die Lokalfenster überhaupt alle im Kabel ausstrahlen will... Soviel ich weiß, war bisher immer nur die Rede von der Ausstrahlung über Satellit, und zwar mit der Begründung, dass dann jeder "seine" Lokalzeit sehen kann. Im Kabel ist das ja aber sowieso schon der Fall, von daher wär's nicht unbedingt nötig, da was zu ändern...
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Ist ohnehin abhängig wie die entsprechenden Pakete zusammengestellt sind, so daß es nicht unbedingt vom "Wollen" oder ... abhängig ist.
    Die öffentlich- rechtlichen Pakete werden 1:1 ins Kabel eingespeist.
     

Diese Seite empfehlen