1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR reformiert seine Radiowellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    Ich dachte der wdr gehört zu den besten dritten nach einigen hier?
    Und was hat man davon?
    Die Regionalsendungen würden bzw. müssten ja bestehen bleiben.
    Und ob es dann wirklich an Geld spart wenn der NDR oder swr die wdr sendungen vom "ersten" übernimmt sei auch mal dahin gestellt. (Unter anderem "die sendung mit der maus"; "morgenmagazin"; "sportschau" usw.

    Zum fusionieren gibt es sender die es wirklich nötig haben.
    Und nicht ein sender der den geschmack von einigen hier nicht trifft ;).
    Ich persönlich gucke die wdr sendungen und auch die wdr radios höre ich gerne. (z.B. Monitor, oder im radio den sender "wdr2 klassiks" und "1live diggi"

    €dit:
    Vielleicht dieses solangsam nervige "fusionierungs" gerede was hier im forum bei einigen gang und gäbe ist?

    Dir gefällt der sender nicht und du willst gleich die abschaffung.
    Und das darf man nicht kritisieren?
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    fernsehfan, mässige bloß deinen Tonfall. Du hast hier nicht dein Kindergartenkollegen vor dir. Spare dir deine Beleidigungen. Das du kaum Nachrichten hörst, das kann ich mir gut vorstellen bei derart kindischen und beleidigenden Postings. Also, mäßige dich - da kann man nur mit dem Kopf schütteln.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    @Sebastian2

    Wenigstens einer, der vernünftig auf Beiträge anworten kann, im Gegensatz zu bestimmten Usern, die meinen hier Stunk machen zu müssen, wie taddie!

    So langsam verliere ich wirklich die Lust hier im Forum noch weiter zu schreiben, wenn ich jedesmal, ohne Grund von irgendwelchen Schlaumeiern, angegriffen werde!

    Es macht wirklich keinen Spaß mehr! :(

    MFG
    fernsehfan
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    Da bist du aber einer der wenigen der hier so denkt :eek: :D
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    @Kalle

    Du unterstützt das auch noch? Das kann ja nicht wahr sein! Ich muss mir also alles gefallen lassen? Das kann doch nicht dein Ernst sein!

    Und drohen brauchst du mir auch nicht! Das wird ja immer schöner hier!

    Kaum zu glauben, wie man hier für nichts und wieder nichts, angegriffen wird! Das ist ein Forum wo jeder öffentlich seine Meinung Kundtun darf und genau das habe ich gemacht! Und dafür werde ich angegriffen?

    Aber lass gut sein! Habe besseres zu tun, als mich mit euch rumzuplagen!

    Unfassbar was hier abgeht!

    MFG
    fernsehfan
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    @Sebastian 2

    Das mag ja sein! Aber deswegen brauche ich mich doch nicht angreifen zu lassen, von wegen der dümmlichste Beitrag, wenn ich anderer Meinung bin!

    Das große Problem hier im Forum ist, das einige User meinen, die Meinung anderer nicht respektieren zu müssen! Dann wird man gleich blöd angemacht!

    Da muss dringend mal was passieren in der Richtung! Werde das vielleicht den Moderratoren mal per Mail schreiben, dass da mal ein bischen mehr drauf geachtet wird! Was hier manchmal abgeht, das ist schon wirklch heftig und nicht im Sinn eines Forums!

    MFG
    fernsehfan
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    fernsehfan - du musst dich wirklich nicht wundern, wenn dich andere User wegen deiner beleidigenden Schreibweise kritisieren. Dann noch die beleidigte Leberwurst ist allerdings der Gipfel.
    Wenn du andere beleidigst und angreifst, dann musst du dich nicht wundern wenn man dir in gleicher Weise antwortet.
    Ich setzte mich nur mit dem Thema auseinander und das was du geschrieben hast ist wirklich lächerlich.
    "den WDR auflösen oder mit dem NDR oder SWR fusionieren", "NDR 2 nur noch alle 2 oder 3 Stunden Nachrichten". Dazu spare ich mir wirkich jeden Kommentar. Und: wenn du das willst, dann höre doch Privatradio, wo die Bezeichnung "Nachrichten" schon eine Schmeichelei ist.
    NDR 2 war jahrzehntelang ein tolles Info-UND Musikradio, ist aber leider zum Dudler verkommen.
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    Ich lasse mich jetzt auf keine Diskussion ein. Wer deinen Beitrag gelesen hat der weiss warum ich das geschrieben habe. Auf Wunsch lösche ich aber gerne meinen Beitrag. Jetzt den Beleidigten zu spielen zeugt allerdings auch nicht gerade von ungeheurer Reife auf deiner Seite.
    Aber du musst entschuldigen das ich nicht den Nerv habe dir zu erklären warum man einen Sender der den Bevölkerungsreichsten Teil Deutschlands abdeckt nicht einfach mit dem SWR Fusionieren kann.
    In einem Punkt gebe ich dir allerdings zumindest teilweise recht: Die ARD Sender gehören zusammengefasst. Es wäre viel sinnvoller nur noch ein Regionalprogramm zu betreiben und die restlichen Kanäle bundesweit auszustrahlen. So gäbe es einen Sender für jedes Genre mit stündlichem Regionalfenster
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    Dann hätten wir aber ein "ORF2".

    Und wenn du dir mal den Unterschied anguckst weiß man auch warum bei uns sowas nicht möglich ist.

    Unsere regionalsender bestehen nämlich aus mehr als kurzen regional sendungen.
    Unsere beinhalten auch regionale events, dokus usw. usf.

    Eben das was ORF2 nicht anbietet.

    Ein großes drittes wäre bei uns schwierig möglich.
    Trotzdem könne man besser zusammenarbeiten. Nur bedarf es dazu keine fusionierung.
     
  10. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    ich meine das anders: Es gibt ein regionalradioprogramm , als beispiel nehme ich jetzt einfach swr4bw, das produziert regionalnachrichten für die jeweilige region welche dann von den landesweiten sendern teilweise als regionalfenster übernommen werden. Im TV würde ich noch den sr und radio bremen kicken,das sollte eigentlich reichen