1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR reformiert seine Radiowellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2008.

  1. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    Da bin ich deiner Meinung!
    Aber bei WDR2 ist es auch seltsam....
    Mal ist die Musik tagsüber meiner Meinung nach unertragbar und mal ist sie wiederum in Ordnung...
    Ich frage mich eh, was wir in Deutschland mit 64 Radiosendern sollen.
    Hätte wenigstens jeder Sender seinen eigenen Charakter wäre es noch OK aber so?
    Es ist doch wirklich egal, ob ich (meinen ehemaligen Lieblingssender aus den 90ern) No-Joy, 1******, Du-FM, IrgendeinDing oder Schlafnig einschalte...
    Überall säuselt mir Schnarchpop oder Kinderrock entgegen.
    Und das die Sender scheinheilig sind und vor Geld strotzen sah man auf der Loveparade.
    1Live hat 0% Dance im Programm aber auf der Loveparade mit dickem Float auftreten und Hüte verteilen :mad:
    Das wäre, als wenn Sunshine Live ein HipHop Festival sponsoren würde!
    Aber egal, das wird jetzt zu OT...
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    Geschmäcker sind - Gott sei Dank - verschieden.
    Was die meisten der genannten Programme nicht schaffen, ist ein Programm für Ü50-Hörer, die NICHTS mit Volksmusik, Schlagern und den "größten Hits aller Zeiten von nun an bis in Ewigkeit da gibt es 150 Stück dir wir rund um die Uhr abnudeln" am Hut haben. Und da bringt eigentlich nur Radio 1 verschiedene Facetten der Rockmusik über den Äther (Roots mit Wolgang Doebeling, Radio Affair, Experience mit Helmut Heimann, etc.).
    Aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden und eigentich reformiert der WDR seine Radiowellen.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    Ich bin der Meinung, der WDR hat seine Hörfunkprogramme sehr gut positioniert, eine Reform könnte sich nur nachteilig auswirken. Neben Radio 1 vom RBB hat der WDR auf seinen Wellen das beste Hörfunkangebot in der Bundesrepublik Deutschland. Es wäre an der Zeit dass die Schnarchnasen vom NDR ihre Programme reformieren. Bei NDR 1 Niedersachsen (dem grottenschlechtestem Programm mit immer der gleichen Musik) wäre eine Reform überfällig. Das so etwas honoriert wird, beweist die NDR 1 Welle Nord.
    Anscheinend haben die nur 50 CDs zur Verfügung. NDR 2 ist zum Dudler verkommen - die Rotation stimmt zwar, aber das Info-Angebot bedarf dringend eines Ausbaus. NDR 3 - das soll eine Kulturwelle sein mit "häppchenweise" Klassik und ohen anspruchsvoller Pop- und Jazzmusik wie früher? Da kann man gleich Klassikradio hören. NDR 4 INFO - tolles Nachtprogramm, aber ein entsetzliches Tagesprogramm, weil man ganz auf Musik verzichtet. NJoy - spielt eigentlich meinen Geschmack, aber eine Jugendwelle bedient den Geschmack eines 49jährigen???
    Fazit: der WDR ist mit seinem Hörfunkangebot gut aufgestellt - mein "Hematsender" NDR wird einfach nur immer peinlicher..
     
  4. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    Als Berieselung höre ich gerne NDR 2, da dort die Titel gespielt
    werden, die auch in den 80ern gerne gehört habe.

    Aber das Infoangebot auf NDR 2 ist eine Katastrophe.
    Das war früher mal anders.
    Der Abendkurier war eine richtige Sendung mit Musik und News.
    Jetzt sind das nur ein paar Minuten Nachrichten, die etwas länger
    sind als die restlichen Nachrichtensendungen den ganzen Tag über.

    Man will doch nicht unbedingt umschalten auf NDR Info oder DLF.

    Die starken Schwankungen in Sachen Musikqualität auf WDR 2 kann ich
    mir auch nicht erklären.

    Einen Nachmittag kommen viele "neue" Hits. Dann wieder mal mit
    einem Schwerpunkt auf die Sixties um dann am nächsten Tag vieles
    aus den 70/80ern zu spielen.

    Was soll das?
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    Also ich verstehe auch nicht warum ausgerechnet diese beiden Sender "reformiert" werden sollen, eins live hätte es viel nötiger!
    Ständig unterschwellig linksgerichtete Polit-Propaganda, alles was auch nur ansatzweise "rechts" oder "konservativ" ist, ist böööööööööse und gehört niedergemacht...
    Diese Tendenzen bestehen aber leider schon seit langem beim WDR!

    Erinnere mich noch schwermütig an Zeiten, als die Welt noch in Ordnung war und es auf WDR1 noch die "Disconight" gab (kennt die Sendung überhaupt noch jemand?) oder dann später den "Partyservice".
    Eigentlich war der Partyservice sowieso die einzigste Sendung die ich auf L1VE noch gehört hab, mit dem Abschuß von Piet Blank hatten sie dann endgültig verschissen!

    Wie germankid schon absolut richtig sagte, eigentlich gibt es auf eins live überhaupt keine Unterstützung für die aktuelle Techno bzw. Club Szene, aber auf der Loveparade ne dicke Show machen, als würden sie dazugehören, sowas kotzt mich echt an!
     
  6. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    Mir ist nie aufgefallen das EinsLive links sein soll. Allerdings sind die SWR Programme klar rechtsgerichtet. Besonders bei den Nachrichten von SWR1 ist das zu spüren. Das ist Jubeltrubelheiterkeitsberichterstattung, sonst nichts!
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    "Linkslastige" Berichterstattung ist mir bei 1Live allerdings noch nicht aufgefallen, kann aber auch daran liegen, dass ich diesen Sender seit Jahren nicht mehr höre, wahrscheinlich gehöre ich nicht zur Zielgruppe.
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    Das Programm von NDR 2 ist genau richtig! Stündlich die gleichen Nachrichten, das reicht doch! Wieviele Nachrichten wollt ihr denn noch?

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, das einige hier nach mehr Nachrichten schreien! Es gibt doch ein dutzend Infosender, da gibt es Nachrichten 24 Stunden lang!

    Ich finde sogar, das NDR 2 noch weniger Nachrichten bringen sollte und mehr Musik! Jede Stunde Nachrichten muss absolut nicht sein, da es eh immer das selbe ist! Alle 2-3 Stunden einen Nachrichtenblock, das würde locker reichen! Und wenn was aufregendes passiert, kann man das Programm ja unterbrechen!

    1Live kann man in die Tonne kloppen! War mal gut, als sie an den Start gingen, aber ein dutzend Programmreformen haben das Programm kaputt gemacht!

    Der WDR muss sowieso komplett reformiert werden! Sowohl im Radio als auch im Fernsehen! Oder am besten ganz auflösen und mit dem SWR oder dem NDR fusionieren! Das spart wenigstens Geld!

    MFG
    fernsehfan
     
  9. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    Das war jetzt mit Abstand der dümmlichste Beitrag im ganzen Thema.
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    @taddie

    Geht's noch? Was gibt es an diesem Beitrag auszusetzen? Hier gibt es User, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln! Tut mir leid!

    Das ist meine Meinung und wenn es dir nicht passt, dann such dir ein anderes Forum, wo du deine blöden Kommentare loslassen kannst! Sowas regt mich echt auf! :wüt:

    Man kann hier nichts schreiben, ohne von irgendwelchen Leuten blöd angemacht zu werden!! Sag mir einen Grund was an meinem Beitrag auszusetzten ist!

    MFG
    fernsehfan
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008