1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR reformiert seine Radiowellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2008.

  1. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    Anzeige
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    Ich für meinen Teil höre eigentlich ganz gerne Rado1, besonderws abends ist das Programm erträglich.SWR3 ist ab 22 Uhr ebenfalls gut anzuhören. Beim WDR halte ich es allerdings nicht länger als 1 Stunde aus. WDR2 durfte ich schon öfter per ARD Popnacht verfolgen, die Sendung hieß glaube ich Nachtschicht. Die Musikauswahl ist doch ziemlich eintönig und nicht gerade abwechslungsreich. Zudem weiss ich nicht wo man den Sender einordnen soll. Er gibt sich zwar inhaltlich wie swr3, ist musikalisch aber völlig hinterher.
    WDR 2 Klassik ist wohl der größte Quatsch den ich je gehört habe, das könnte man wirklich wegoptimieren.
    Einslive ist zu bestimmten sendungen, ähnlich wie bei fritz, hörbar, die Moderationen sind aber doch recht mangelhaft.
    WDR5 ist allerdings im Vergleich zu MDR oder NDR Info ein recht gutes Programm, kann aber gegen SWR Contra nicht einmal ansatzweise mithalten, wo wir dann auch bei meinem lieblingsprogramm angelangt wären, hier stimmt einfach die mischung zwischen information, reportagen kultur und unterhaltung, so sieht für mich das ideale wortprogramm aus.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    Der WDR hat neben dem RBB die schlechtesten Radiosender! Die kann man sich alle nicht anhören und sind eine Beleidigung für die Ohren!

    Ich höre tagsüber am liebsten SWR 3 und abends NDR 2! Das sind für mich die besten Radiosender!

    Früher hatte ich sehr gerne N-Joy gehört! Doch diesen tollen Sender hat man total kaputt gemacht! Das was jetzt dort läuft, ist nicht mehr zu ertragen und man müsste wirklich Schmerzensgeld dafür verlangen!

    Bis auf SWR 3 und NDR 2 haben die Öffis für meinen Musikgeschmack nichts zu bieten! Schade, bei 64 Radiosender!

    MFG
    fernsehfan
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    Bei dir muss irgendwie jeder sender schmerzensgeld bezahlen :rolleyes:

    Tja dafür können dann andere wieder 62 radio sender hören ;).

    Die Frage ist aber auch wieviele man nun letzendlich bezahlt ;).
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    @Sebastian2

    Wo habe ich jemals geschrieben, das man von den Sendern Schmerzensgeld bekommen sollte? Wenn du nichts vernünftiges zum Thema beitragen kannst oder willst, dann einfach mal die Füße still halten und nicht so einen Blödsinn schreiben, damit die Anzahl der Beiträge steigt!

    MFG
    fernsehfan
     
  5. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    Du schaust auch sicherlich ausschließlich RTL2 & Co. Zum Glück gibt es noch Programme die nicht für die Unterschicht gemacht werden. Dafür zahle ich gerne meine GEZ-Gebühr.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    Ich glaube wir nehmen uns im Unsinn schreiben nicht viel.

    Du hast mindestens hier geschrieben das man schmerzensgeld bekommen sollte:
    "und man müsste wirklich Schmerzensgeld dafür verlangen!".

    Sonst schreibst du aber auch oft nur "schlechter sender usw."...

    Aber schon irgendwie witzig. Man sucht sich mal wieder nur eine sache aus der ganzen aussage heraus.
    Als ob ich nur das was du kritisiert hast geschrieben habe :rolleyes:
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    Der RBB ist doch mit Fritz und Radio Eins gar nicht schlecht aufgestellt.
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    @Sebastian2

    Ich kritisiere nur dann, wenn es auch was zu kritisieren gibt! Und das ist eben im Moment sehr häufig der Fall, da ich einfach mit dem gebotenen derzeit nicht zufrieden bin!

    Das trifft das Pay TV, ebenso die Radiosender! Wenn du zufrieden bist, dann ist das doch ok! Ich bin es nicht, also lass mich doch kritisieren! Es zwingt dich ja keiner, meine Beiträge zu lesen oder gar zu antworten!

    Ich finde das immer nur schade, wenn immer so ein blöder Kommentar kommt und man gar nicht weiß, warum?

    MFG
    fernsehfan
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen

    @Marc!?

    Das mag für dich gelten, ich finde die Sender einfach blöd! Wie gesagt, es handelt sich um meinen Musikgeschmack! Wenn du sie gut findest, ist das vollkommen ok! Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so! ;)

    Außerdem rede ich immer nur über meinen Musikgeschmack, vielleicht sollte ich das mal besser markieren! Und ich finde eben, das der WDR und der RBB, die schlechtesten Radiosender haben! Andere sehen das anders und das ist vollkommen in Ordnung!

    MFG
    fernsehfan
     
  10. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR reformiert seine Radiowellen


    Um Gottes Willen, SWF 3 war früher mal gut, SWR 3 unterscheidet sich nicht mehr von diesen ganzen konturlosen privaten Hitdudlern (das beste aus den 80er, 90ern und das beste von heute inklusive der besten Staushow und dem besten Unwetter - egal wo man ist, überall dieselbe Einheitsssoße). Da hebt sich WDR 2 wohltuend und bewusst von ab.