1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von michaausessen, 12. Dezember 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    ... durchaus möglich, dass dann auf S10 NED1, HR-Fernsehen oder SWR Fernsehen RP eingespeist wird ...
     
  2. kubsp

    kubsp Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    Gebt jetzt nicht wieder einmal dem WDR die Schuld. ES wird immer wieder den selben Mist verbreitet. In zwei Jahren hat man es nicht geschafft auf den Wunsch von Kunden einzugehn. Das Bild zwischen Um und IPTV auf den Flachbildschrim gleich derselbe *******- beide unbefriedigent. ( Eine Ausnahme gibt es bei Sportübertragungen - da ist UM besser-Ansonsten beide gleich). Ichfinde persönlich mittlerweile lächerlich. Kinderkanäle und arbische Sender schafft man einzuspeissen, aber was in diesen Land (NRW)
    wichtig ist nicht.
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    Ich denke es wird HR sein.
    NED1 wer ja mal eine Überraschung!
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    @mischobo:

    Ich lese deine Beiträge wirklich gerne, doch die Art und Weise, wie du Unitymedia sprichwörtlich "bis aufs Blut" verteidigst, ist einfach unerträglich!

    Was die Einspeisung der Lokalzeiten betrifft, so schieben sich Unitymedia und der WDR die Schuld an der Nichteinspeisung ins digitale Kabel seit Jahren gegenseitig in die Schuhe. Fakt ist und bleibt jedoch, dass Unitymedia zum Jahreswechsel 2007/2008 unter dem Motto "Jetzt digital!" eine Riesenwerbeaktion gestartet hat, die von der LfM NRW finanziell unterstützt wurde und mit deren Hilfe die nordrhein-westfälischen Kabelkunden zum Umstieg auf den digitalen Empfang bewegt werden sollten. Auch heute noch bombardiert UM seine analogen Kabelkunden in aller Regelmäßigkeit mit bunten Flyern und teuren Werbebriefen. Anstatt die Kohle, die UM letztlich aus den Kabelgebühren seiner Kunden bezieht, sinnlos zu verpulvern, sollte man endlich einmal die Lokalzeiten ins digitale Kabel einspeisen, am besten alle elf!

    Wenn du bereit bist, für einen Sender oder eine Sendung vom digitalen auf den analogen Empfang umzuschalten: Ich bin es nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass die von DVB-T abgegriffene Lokalzeit Ruhr analog als einziges, verschwommenes und verpixeltes Gematsche daherkommt, das bei mir Augenkrebs verursacht. Außerdem will ich die Nachrichten aus meiner Region sehen, hören und lesen, wann, wo und wie ich es will. Das Internet ist da vielleicht eine interessante Alternative, aber kein Ersatz zum Fernsehen.

    Wo ist hier die LfM NRW, die doch sonst alles und jeden zu regulieren versucht?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    @michaausessen

    ... du hast es völlig richtig erkannt. Unitymedia und WDR schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Keine der beiden ist bereit endlich mal klare Verhältnisse zu schaffen, wozu die offensichtlich nicht in der Lage sind.

    Wie an anderer Stelle schonmal erwähnt könnte der WDR ganz einfach einen eigene Kanal mieten, über den der WDR in Eigenregie alle 11 Lokalzeiten anbieten. Vom WDR war such schon zu hören, dass sie nichts dagegen haben würden, wenn Unitymedia alle Lokalzeiten weiterverbeiten würde, solange der WDR nichts dafür zahlen muß.
    Ist ja schön und gut, nur würde es für Unitymedia seitens Landesmedienanstalt und Bundesnetzagentur Mecker geben, weil damit andere Programmanbieter diskriminiert werden. Wie Eifelquelle hier im Thread schon erwähnt hatte, kann Unitymedia die Lokalzeiten durchaus für den WDR kostenlos weiterverbreiten, was allerdings nur im Rahmen des Digital TV BONUS -Paketes möglich wäre. Dazu müssten die Lokalzeiten verschlüsselt werden, was der WDR aber auch nicht möchte.

    Ich bin nicht bereit, nur wegen der Lokalzeit auf analog TV oder DVB-T auszuweichen und solange meine Lokalzeit digital nicht vorhanden ist, schaue ich die ganz einfach nicht.

    Es ist aber schon interessant, dass hier in Bonn einzig und allein die WDR Lokalzeit Bonn im Unitymedia-Kabel ausschliesslich analog zu empfangen ist. Alle anderen analogen Programme sind auch digital zu empfangen, darunter auch RTL und Sat.1 mit den korrekten Regionalfenster und auch das lokale center.tv
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    Ihr seht ja.
    Wenn 2 sich streiten,ist der dumme der Kunde.
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    Nöö......ich als Kunde werde, wenn sich in dieser Richtung und in Sachen HDTV wieder nichts im Jahr 2009 tut, auf SAT umsteigen.

    Die Schüssel ist schon ausgewählt.....entweder eine Multytenne oder Tritenne von Technisat. :love:
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    Dann kannste ja endlich 9Live,TV Usbekistan und Angelsachsen(InselaffenHD)sehen wa.
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    Das mit den Inselaffen scheint einer deiner Lieblingsausdrücke zu sein, hm ? Wird inflationär verwendet aber leider nicht wirklich besser... :rolleyes:
     
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    NED1 wird wohl kaum ins Hammer Kabelnetz eingespeißt werden.