1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von michaausessen, 12. Dezember 2008.

  1. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    Das wird dann wieder nichts mit der richtigen, "digitalen" Lokalzeit bei UM. Außer hohlen Phrasen wie immer nichts gewesen.
     
  2. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    Ja, das vermute ich auch.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    ... welche hohlen Phrasen ? Die des WDR ? Immerhin hatten die mir per eMail mitgeteilt, dass die Lokalzeiten bis Ende d.J. auch digital im Kabel verbreitet werden ...
     
  4. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    Es ist mir als zahlendem Kunden ziemlich egal, woran es liegt. Fakt ist, dass UM sich erdreistet, einem die Kölner Variante vorzusetzen und dazu noch mit einem digitalen Aufpreis zulangt (auch, wenn der für die Privaten verlangt wird, das steht aber eher im Kleingedruckten). Da gibt es nichts zu beschönigen, das ist ein Armutszeugnis, im "Heimatland" sowas abzuliefern.

    So will man also die Leute vom digitalen Empfang überzeugen? Nicht zu fassen, wie naiv das ist - oder ist es am Ende aus irgendwelchen Gründen sogar gewollt, dass die Leute weiter analog schauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    Joo...wenn man sieht, wie viele Reg-Fenster des WDR über SAT zur Auswal stehen, dann tränen einem schon die Augen. :cool:

    Wenn ich mich über Düsseldorf digital beim WDR informieren will, dann rufe ich dank Flatrate in Berlin meine SAT nutzende Verwandschaft an...:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    Es ist wirklich erbärmlich das UM es nicht schafft die WDR Lokalzeiten endlich digital verfügbar zu machen. UM will es wohl mal wieder nicht, genauso wie die HDTV Einspeisung.

    Was der Kunde möchte geht doch UM sowieso am Ars***ch vorbei, so sieht das aus.

    Selbst Zattoo und T-Entertain schaffen es die Lokalzeiten verfügbar zu machen.

    Nur dieser dumme Schrottverein UM mal wieder nicht. Die speisen lieber dutzende Schrottsender aus Timbuktu oder 1000 Shoppingsender ein. Oder zocken die Kunden mit ihren ach so tollen PVR ab.
     
  7. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    Ja, was die nicht wollen, das wird auch nicht eingespeist. Hoffe mal, dass der WDR auch hart bleibt und dafür keine Einspeisegebühr zusätzlich auf den Tisch von Unitymedia legt. Man könnte mit der Einspeisung der lokalen Fenster doch vielen Kunden eine Freude machen (mir jedenfalls), aber was die Kunden wünschen oder möchten, interessiert bei UM eh niemanden!!! Das gleiche gilt doch, für die vor Jahren, ausgespeisten niederländischen Programmen. Das so Programme, durchaus, eine Bereicherung des digitalen Kabelnetzes sein könnten, auf die Idee kommt bei UM auch niemand!!! Achja ich vergaß, auch hier möchte man ja vom Programmanbieter wieder Einspeisegebühren sehen. Das schreit doch alles zum Himmel bei diesem "Saftladen"!
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    ... die Sache hat aber einen Haken. Wenn Uniytmedia beim WDR eine Ausnahme machen sollte und auf Einspeiseentgelte verzichten würde, würde das die Bundesnetzagentur auf den Plan rufen. Das gab's vor einem Jahr schonmal. Unitymedia hatte darauf reagiert, indem sie das Digital TV BONUS-Paket eingeführt haben. Dieses Paket ist aber ein Pay-TV-Paket und ich glaube kaum, das jemanden damit gedient ist, wenn die Lokalzeiten in einem Pay-TV-Paket verbreitet werden.
     
  9. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    Hallo mischobo, möchte Dir ja nicht zu Nahe treten, aber Deine Argumentation kann ich nicht so recht nachvollziehen. Die Lokalzeiten sind doch kein eigenständiges Fernsehprogramm. Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich Deine Postings lese, dass Du gut den Pressesprecher von UM hier im Forum abgeben könntest! Nur mal so ganz nebenbei bemerkt. Ich erwarte einfach von UM, dass mir alle Lokalzeiten, kostenlos, im digitalen Kabel zur Verfügung gestellt werden, nicht mehr und weniger. Du kannst mit noch so vielen Argumenten hier kommen, nach meiner Meinung läßt UM hier seine Kunden im Regen stehen, obwohl der Wunsch für die Einspeisung dort bekannt sein müsste! Es ist und bleibt ein "Saftladen" halt!!!
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    ich muss mal wieder "Mischobo" verteidigen.Was kann er dazu,und auch UM wenn es die Gesetzeslage nicht zulassen? Das sollen sich diese GEZ Eintreiber mal eben ein paar Cent an UM überweisen.Denn diese GEZ Eintreiber bezahlen ja auch Kohle an Astra.