1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von michaausessen, 12. Dezember 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    Wegen Catherine Vogel lohnt es sich aber auch durchaus! :love:

    http://wdrblog.de/einslivekrone2007/catherine.jpg
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    ... hmmm, ich kann "meine" Lokalzeit Bonn im Kabel empfangen, wenn auch nur analog. Da ich aber keinen Bock habe, ein anderes Empfangsgerät zu bedienen, habe ich in letzter Zeit keine Lokalzeit mehr gesehen und solange sich WDR und Unitymedia nicht einig werden, wird sich daran auch nichts ändern ...
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?



    Ist das etwa ne Lesbe ????
     
  4. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    Unitymedia wirbt immer für Digital, aber die Lokalzeiten kriegen sie nicht eingespeist.
    In der heutigen Zeit braucht man nicht mehr analog gucken (glaube ich).
    Die Röhrenfernseher laufen auch aus und soweit ich informiert bin, soll man mit einem LCD oder Plasma Digital gucken.
     
  5. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    Ist das nicht egal, ob sie eine ist oder nicht? Sie moderiert meines Wissens nach nicht nackt. Oder etwa doch? :cool:
     
  6. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    :D:D

    @Spoonman Ja, sie ist definitiv ein Hingucker wert. :cool::eek::eek:;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?


    :winken: Das wär dir aber lieber oder ??? ;)
     
  8. telefonfreak

    telefonfreak Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    Bei uns sind im Kabel alle WDR-Regionalzeiten... außerhalb des WDR-Sendegebietes ;)
     
  9. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    ich ärgere mich auch schon seit Ewigkeiten (naja, fast) darüber, dass das Lokalfenster nur analog zu empfangen ist.

    ich frag mich ernsthaft, wofür man an den Kabelanbieter und an die öR so viel Kohle zahlt, wenn die nicht mal sowas gebacken bekommen. Wenn ich da den Mist sehe, der in bester digitaler Qualität bei den Verblödungssendern gezeigt wird :mad:

    leider kann ich nicht auf Sat umstellen, da ich in einem Mietshaus wohne.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR-Lokalzeiten bei Unity Digital TV: Wann gehts endlich los?

    ... wieso die ÖR ? Es geht hier nur um den WDR. Der WDR hat nichts dagegen, wenn Unitymedia alle Lokalzeiten in allen Netzen weiterverbreiten würden. Einzige Voraussetzung: die Weiterverbreitung erfolgt ohne Kosten für den WDR.
    Unitymedia ist aber dazu verpflichtet, alle Programmveranstalter gleich zu behandeln und kann da bei den WDR Lokalzeiten keine Ausnahme machen und im Speziellen nicht auf die Einspeiseentgelte verzichten. Das würde dann die LfM-NRW und vor allem die Bundesnetzagentur auf den Plan rufen, so wie es im letzten Jahr bei Bibel TV der Fall war.
    Wenn Unitymedia die Lokalzeiten im Digital TV BONUS-Paket weiterverbreiten würde, könnte auf Einspeiseentgelte verzichtet werden. Allerdings wird der WDR dem nicht zustimmen.

    Es bestünde für den WDR sicherlich auch die Möglichkeit, die Lokalzeiten von der ARD über deren KCC im Kabel weiterverbreiten zu lassen. Die ARD hat hierzu u.a. bei Unitymedia Kapazitäten angemietet, die die ARD autonom nutzen kann. Allerdings wäre das letztendlich mit einer bundesweiten Kabelverbreitung der WDR-Lokalzeiten verbunden und der WDR müsste dafür anteilig die Kosten an die ARD zahlen.
    Der WDR könnte auch einen Kanal bei Unitymedia anmieten, womit der WDR machen könnte, was er wollte. Das möchte der WDR offensichtlich nicht und würde meiner Ansicht auch nich unbedingt Sinn machen.

    Der WDR ist aber wohl bereit auch für die digitale Weiterverbreitung der Lokalzeiten Einspeiseentgelte zu zahlen, aber nur für die Weiterverbreitung in der Zielregion der jeweilgen Lokalzeit. Die Infrastruktur des Unitymedia-Kabelnetzes ist derzeit noch nicht so ausgelegt, dass man nur in den Zielregionen die jeweilge Lokalzeit einspeisen kann. Die wird wohl erst geändert und anschliessend werden die WDR Lokalzeiten auch digital weiterverbreitet ...