1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR Lokalzeit

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kosh_ac, 29. Juni 2007.

  1. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: WDR Lokalzeit

    Komisch, warum dies dann bei IPTV zugelassen wird.:eek:

    Bei T-Home und Alice werden die Kanäle munter encodiert, verschlüsselt und die Transponder teilweise auch beschnitten (so sind z.B. nicht alle WDR-Regionalprogramme dabei). Ebenso wird den Leuten ein Zwangsreciever aufgezwängt, ein freier Empfang der Programme ist nicht möglich.

    Die Verfahrensweise der ÖR bei IPTV erlischt alle Argumente der ÖR in Bezug aufs digitale Kabel! Da muss den Kabelnetzbetreibern aber mal Recht gegeben werden, auch wenn ich sie nicht mag.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WDR Lokalzeit

    Bei IPTV bleibt aber nichts anderes übrig als verschlüsselt eingespeist zu werden... ODER wie will der anbieter sonst das Geld eintreiben und nicht provider Kunden ausschließen? Mal davon abgesehen das es in dem sinne keine transponder bei iptv gibt und man somit auch keine beschneiden kann.

    Im Kabel kann der KNB den Kunden auch ohne Verschlüsselung das "geld abknöpfen" und es ist somit völlig richtig das sich die ÖR weigern... Eine unveränderte 1:1 übernahme ist genau die richtige einstellung.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR Lokalzeit

    ... wo steht das, dass die Kabelnetzbetreiber zwei ARD-Transponder einspeisen müssen ? Im RStV steht nur was, dass die ARD max. die Kapazität von 2 analogen Transponder für ihr digitales Bouquet nutzen darf. Eine Must-Carry-Regelung gibt es bei der digitalen Verbreitung im Kabel nicht, solange die gesetzlich vorgeschriebenen Programme analog verbreitet werden. Wenn denn das Kabel mal komplett digitalisert sein sollte, dann müssen auch nur die gesetzlich bestimmten Programme eingespeist werden und nicht alle digitalen Programme der ÖR.
     
  4. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR Lokalzeit

    ne Unverschämtheit, dass einem ish einfach das Kölner Fenster in Düsseldorf vor die Nase setzt. DAS soll also die tolle digitale Zukunft sein :wüt:
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR Lokalzeit

    Wenn man der Knecht eines Kabelkonzerns ist, bekommt man von der tollen digitalen Zukunft eben nicht so viel mit wie andere. Ich bin mit allen Regionalprogrammen sowie den 60 Hörfunksendern in bester Qualität sehr zufrieden! :)