1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR Lokalfenster nicht im Kabel!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wuppiman, 7. Januar 2004.

  1. Mabra

    Mabra Guest

    Anzeige
    Richtig WENN man denn wollte aber leider fehlt scheinbar das Geld in den Kassen.
    Töfte wäre so eine Anwendung wie bereits erwähnt PREMIERE Sport über die Optionen ansteuren.
    Halte ich auch für Sauber sowas. Aber naja der Horizont unserer Politiker ist nicht unendtlich leider

    In diesem Sinne

    PS: Ich bin Neu im Forum und DIGITAL Profi der 1. Stunde
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Geld ist da - hat man doch schrittweise in den letzten Jahren den monatl. Grundpreis für Kabel mit der Begründung - bald kommt digital Fernsehen auf inzwischen hier 18,95 EUR (Primacom) erhöht, zusätzlich lassen sich die Netzbetreiber allein die Freischaltung mit 14,50 EUR vergolden.

    In Zukunft wollen sie ja auch noch für die FTA-Programme pro Gerät Geld haben. Der Anfang ist mit Highlights wie Bibel TV (1,-EUR/monatl. -Primacom), Bahn TV (in kostenpflichtigen Paket - Primacom) , mit digitaler Grundgebühr (ish) und Liberty.tv (DigiKabel D) durchaus gemacht. Also die müssen im Geld schwimmen.

    Nun will ich aber als anspruchsvoller Kabelkunde ganz bestimmt nicht für RTL & Co. extra zahlen, schon gar nicht extra zahlen möchte ich für reine Werbesender wie Bahn TV, Liberty.tv, HSE, QVC und 9live.
     
  3. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das wird auch noch eine Weile so bleiben.

    Die DVB-T Leute sind dummerweise nicht interessant für die Netzbetreiber, die würden nämlich keine zusätzlichen Angebote abonnieren. DVB-T werden die Leute nutzen, die
    a) mit 24 Kanälen , also einen Rumpfangebot, zu frieden sind
    b) das Geld nicht haben um sich ein besseres Angebot leisten zu können oder eben nicht ausgeben wollen sie a)

    Warum für FTA zusätzlich zahlen? Das leuchtet mir nicht so ganz ein, was über SAT FTA ist muss auch im Kabel FTA sein. Punkt. Ausnahme: Die Grundgebühr für die Erhaltung der Netzes und zusatz Entgeld für besondere Leistungen - was z.B. die Einspeisung von BBC-Inlandsprogrammen wäre.
     
  5. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,
    vielleicht sollten wir uns mal zusammen tun und Kontakte zu anderen Foren aufnehmen.Ich weiss leider nicht wie viele Leute in den Foren so unterwegs sind aber wenn die alle mal eine Mail an Ish ( habe die Schnauze voll) schreiben würden würden die vielleicht mal wach.
    könnte man das nicht mal überdenken? wäre nur mal so eine Idee.

    Gruss Bernie wüt
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na, wenn dann gegen alle Netzbetreiber ... und natürlich auch unsere Politiker unsanft an bestimmte Dinge erinnern.
     
  7. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch nicht schlecht ! breites_