1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR Lokalfenster nicht im Kabel!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wuppiman, 7. Januar 2004.

  1. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    Anzeige
    Na war mir ja schon von Anfang an klar, dass man die 9 verschiedenen Lokalfenster des WDR nicht im Kabel bei ISH empfangen kann. Habe heute eine Mail bekommen, wobei ISH die Schuld auf dem WDR schiebt! Haben wir denn als Kabelnutzer immer die "Arschkarte" gezogen. Noch nichtmal so kleine "Appetithäppchen" gönnen uns diese "geldgierigen Kabelnetzbetreiber". Möchte auch gerne mal die Lokalzeit aus Düsseldorf, Essen oder sonstwo sehen, wenn dort gerade aktuell was passiert was von Interesse sein könnte? Man sollte wirklich langsam die Unfähigkeit der Netzbetreiber mit einer Kündigungswelle bestrafen, anders werden die wohl nie wach und noch im Jahre 2020 von "blühenden Kabellandschaften" träumen.
     
  2. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Taunus
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Würde die auch gerne mal bei IESY schauen. Die sind aber echt das letzte in sachen Kabelbetreiber wüt wüt wüt wüt
     
  3. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Schade eigentlich, daß die Regionalfenster nicht ähnlich wie die vom NDR oder MDR gezeigt werden. Aber wahrscheinlich ist auf den Kanälen der ARD nicht mehr genügend Platz vorhanden, um für kurze Zeit 9 Regionalfenster zu öffnen. Möglichkeiten wären vielleicht höchstens ein zusätzlicher Kanal der ARD z.B. S26 , dann könnten die Sender gleichmäßig auf drei Kanäle der ARD verteilt werden und alle Regionalfenster Deutschlands (falls es noch welche gibt) gezeigt werden.Außerdem könnte die Qualität so noch gesteigert werden.
    Mit S38, S39, S40, S41 sind ja noch genügend Kanäle für andere (z.B. private Sender frei)
     
  4. Unschuldsengel

    Unschuldsengel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Madrid
    Ja schön wär´s. Leider sind vor Jahren für die ÖRAs mal 3 must-carry Kanäle im Kabel festgelegt worden: 2 für ARD und 1 für ZDF. Steht glaub ich sogar im Rundfunkstaatsvertrag. Also kein Platz für´n dritten ARD Transponder.
    Alles was über diese Gundbelegung hinaus geht ist im rechtlichen Niemannsland zwischen Kabelnetzbetreiber, Programmanbieter und zuständiger Landesmedienanstalt. Wer weiß welche bürokratische Institution in unserem tollen Land da noch Einfluss hat. Der Kabelkunde schaut auf jeden Fall am Ende in die Röhre, sei es bei WDR Lokal-TV oder bei RTL & Co.
     
  5. digi-tv-fan

    digi-tv-fan Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Köln
    Im ISH-Kabel Köln rechtsrheinisch (kein Ausbaugebiet) empfange ich seit heute im ARD.digital Bouquet den Sender mit der Kennung "WDR Köln".

    Offensichtlich speist ISH je nach Region neuerdings jeweils nur die für die Region richtige Lokalzeit ein, ohne den bisherigen wöchentlichen Wechsel.

    Werden in anderen Regionen in NRW auch jeweils die richtige Lokalzeit eingespeist?
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    Nein,hier in Hamm(ISH-Nichtausbau)bekomme ich auch WDR-Köln und wenn die Info nach 7 sek wech ist steht normal wieder WDR-FERNSEHEN.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Hi,

    bei mir zeigt die D-Box WDR Köln an!

    Werden dann um 19.30 Uhr die 9 Sender (wie z.B. bei Premiere Bundesliga)auf diesem Kanal zugeschaltet?

    Ich habe hier ein Boschbreitband Anschluß!
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    Nein, es sind einzelene Knäle, die rund um die Uhr senden.

    Da ist der Sat Transponder nicht eingespeißt.

    whitman
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Nein, es bleibt das Programm aus Köln. Das ist weiterhin das Programm, das in Frankfurt/Main vom analogen Astra empfangen, digitalisiert und in die Kabelnetze eingepeist wird.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Toll wüt !!
     

Diese Seite empfehlen