1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wdr lokal...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fragenmeister, 31. Januar 2007.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: wdr lokal...

    Blödsinn. Das ist keine Meinung. Das ist eine technische Tatsache. Das wäre so als wenn du sagen würdest, die Sonne ist ein kalter Stern, weil wenn du die Hand jetzt hinaushälst es kalt ist. Sie ist aber ein heißer Stern.

    Und so ist es mit der FEC Sache. Was du behauptest ist schlicht falsch. Das ist keine Meinung, das ist eine unwiderlegbare Tatsache.
     
  2. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wdr lokal...

    ich sag dazu nix mehr...es nervt nur noch..!
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wdr lokal...

    Ist das jetzt die Kapitulation? Oder merkst du endlich, dass du nicht immer Recht hast?
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wdr lokal...

    nee, ich merke nur, daß einige moderatoren hier eine wie soll ich sagen, antihaltung gegen mich entwickelt haben, und mich verwarnen und andere nicht...

    woran das liegt, weiß ich...aber ich werde es nicht weiter ausführen, weil sie dann daraus wieder einen grund schaffen um mich zu verwarnen..

    und wie gesagt, einschüchterung, mund verbieten oder ähnliches braucht bei mir niemand versuchen...das schafft keiner! :winken:
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wdr lokal...

    Heul doch...Und wieso kapierst du eigentlich nicht, worum es hier wirklich geht? Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und Fakten. Jeder kennt den - nur du nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wdr lokal...

    Echt lächerlich das Verhalten... Kommt gar nicht rüber wie ein 27jähriger. Eher wie ein stures, rechthaberisches Kind. Kommt "fragenmeister" zufällig aus dem Osten unserer Republik? :-D
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wdr lokal...

    Ach jetzt kommt die Mitleidstour, ich armer wurde verwarnt. Du bist zig mal sachlich drauf aufmerksam gemacht worden, dass du Blödsinn erzählst. Du gehst nicht drauf ein. Was soll man dann bitte machen ?
    Die Meinung dazu ist von den Moderatoren ziemlich einheitlich. Du zeigst nicht den geringsten Willen zur Einsicht.
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wdr lokal...

    Das bestimmt nicht - denn mich hat er irgendwann angepflaumt mit "bei euch im Osten war das vielleicht so". Das passte zwar überhaupt nicht zu meiner Aussage und auch absolut nicht zu mir - aber ihm ist halt in dem Moment...wie immer...nichts besseres eingefallen. ;)
    Aber ich hab eine andere Theorie: Der kommt aus einem stinkreichen Elternhaus und wurde dort nie wirklich unterstützt, sondern nur mit tollem Spielzeug (wie auch jetzt seinen ach so wichtigen Kabeln und Geräten) überhäuft und ruhiggestellt. Und was kommt dabei raus? Soziale Kompetenz gleich Null, sich für was besseres halten und trotzdem nur ein armes Würstchen sein. Eigentlich kann er einem sogar fast Leid tun...aber nur fast. ;)
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wdr lokal...

    Kroes triffts auf den Punkt!
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: wdr lokal...

    Nun macht den 'armen' Kerl doch nicht so fertig...:eek:
    Ich glaube, ich weiss, was er uns zu sagen versucht: Dass bei einem Transponder mit FEC 5/6 die Bandbreite vergleichsweise besser ausgenutzt wird als mit 3/4 und da hat er recht...Das Bild wird deswegen zwar nicht besser, aber bei FEC 5/6 können ~83% der SR Nutzdaten sein, während es bei FEC 3/4 gerade mal 75% sind.
    Das könnte er doch gemeint haben, oder nicht ?
    So, und nun vertragt Euch wieder, Ihr alten Streithammel ! :D