1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wdr lokal...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fragenmeister, 31. Januar 2007.

1. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: wdr lokal...

2/3 = 0,67
    7/8 = 0,875

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Liest du dir eigentlich die Antworten durch?

Natürlich ist 2/3 kleiner als 7/8. Deshalb ist ja auch die Netto Datenraten kleiner, aber das ist doch nicht die Fehlerkorrektur

3. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das hab ich nicht zu entscheiden und sicher fehlt mit auch der Überblick dazu, aber dazu gibts ja die Moderatoren. Ich kenne nicht die Grundlage auf welcher ein Thread geschlossen wird. Hiermit kann ich dir nur mitteilen, dass die FEC nach einem n/m-Schema aufgebaut wird und dabei n die Anzahl der Brutto-Bits und m die Anzahl der Netto-Bits sind. Dabei geht eindeutig hervor, dass 7/8 eine schwächere Fehlerkorrektur hat als 2/3!

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Marc!? hat recht... Vielleicht ist der Thread geschlossen worden, weil du aufgrund deiner eingebildeten Unfehlbarkeit Leute beleidigst mit der Sache, dass sie nur bis zur 5. Schulklasse Mathematik gehabt hätten?

5. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

ach habe ich einen namen genannt bei der 5. klasse??????
    außerdem müsste dann user kroes schon längst eine verwarnung gekriegt haben...ließ mal seine titulierungen, die er mir alle gegeben hat.. :eek:

6. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Man muss keine Namen nennen um eindeutige Schlüsse zu ziehen, wem diese Angriffe gelten. Ich verstehe nur nicht, wie man sich für so unfehlbar halten kann und eigene Fehler nicht eingesteht. Bevor man drüber nachdenkt und sich Ausführungen anderer User anschaut und überlegt, ob diese richtig sein könnten, wird erstmal angegriffen. Sowas kommt, zumindest bei mir, irgendwie arrogant und eingebildet an. Wenns hier um eine Diskussion gehen soll, wieso und weshalb der Thread geschlossen wurde, dann kannst du doch den Mod selber fragen, anstelle hier eine neue Diskussion anzuzetteln, wer ebenfalls eine Abmahnung verdient hat und wer nicht. Für mich hat der Threadtitel hier nichts mehr mit dem eigenen Thema zu tun.

7. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

na dann ließ doch mal den wdr thread von anfang an...wer hat denn angefangen mit den anfeindungen?????????

ich bin der meinung fec 5/6 hat ein besseres bild..und? jeder hätte mich mit der meinung auch in ruhe lassen können..oder?

8. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was soll die FEC mit der Bildqualität zu tun haben? Wenn diese sich an einem Parameter festmachen lässt, dann an der Datenrate mit der gesendet wird. Bei gleicher Datenrate ist eine höherer FEC-Wert qualitativ sicher besser als ein Niedriger, da von den gesamten Bits weniger für die Fehlerkorrektur benötigt werden. Diese Rechnung geht aber nur auf, wenn die Fehlerkorrektur ausreichend ist. Ich finde es daher sehr pauschalisierend, dass du glaubst FEC 5/6 hätte ein besseres Bild (als was?)! Na ja, vielleicht siehst nur du das so, weil alle anderen wieder zum Optiker müssen oder einen schlechten Fernseher haben oder 2,99 EUR Kabel benutzen. Mit einem Oehlbach-Kabel sieht man natürlich auf anhieb mit welcher FEC gesendet wird. Sorry, nix wie ungut, ich steh auch auf Qualität und bin sicher anspruchsvoll, aber villeicht hörst du hier auch als einziger das Gras wachsen.

9. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

das ist völlig egal...wenn ich wegen "5. klasse" verwarnt werde, kann ich genauso fragen, warum hat kroes keine gekriegt???????

und warum lässt man mir nicht die meinung? kann ich genauso fragen..

10. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, sollte man besser auch lassen... Damit du wie immer Recht (zu glauben) behälst und alle Anderen eh eine Stufe unter dir stehen. :winken: