1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR Lokal Bonn, Duisburg Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    Anzeige
    AW: WDR Lokal Bonn, Duisburg Astra 19,2° Ost

    Es hätte aber nicht automatisch ein besseres Bild! NUR wenn das ZDF dies auch wahrnimmt und eine höhereDatenrate senden möchte.
    Und zum Thema Blueray: Natürlich ist das Bild dort NICHT automatisch besser als auf einer DVD, nur wenn auf der Blueray auch ein HD Film ist, nicht aber wenn 15 Filme drauf sind, genau wie auf einem 5/6 TP auch 15 Sender drauf sein können und das Bild dann extrem schlechter aussieht, als bei einem 3/4 Transponder mit 6 Sendern ;)
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR Lokal Bonn, Duisburg Astra 19,2° Ost

    Passender Vergleich! :D
    Im Ernst: mal so, mal so.
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WDR Lokal Bonn, Duisburg Astra 19,2° Ost

    na ein paar fehler sind drin...premiere nutzt bei hd dvb-s2...

    fec 5/6 bei dt. telekom nicht für direkt-empfang gedacht...und was ist mit den hunderten sendern auf astra mit 5/6...sind die alle nicht für direkt-empfang gedacht?? übrigens hatte ich mit einer 70cm-antenne auf diesen hotbird sendern noch nie ein empfangsproblem..

    sky mit 2/3...wenn es angeblich wegen kleinen schüsseln sein wollte...was ist dann mit astra 2d...da sind alle sky-programme auf fec 5/6...können die dann etwa mit den kleinen schüsseln nicht mehr empfangen werden..? :eek: :eek:


    und trotz alledem ist das bild bei hohen fec einen tick klarer...die sender mit 2/3 von sky, da vor allem die musiksender, klingen etwas dumpfer mit ziemlich harten bässen...und das bild ist einen tick matter und flauer...

    bei bulgarian telekom gibt es musiksender wie city tv, die klingen fast wie eine audio cd...und ich glaube kaum, daß in bulgarien bessere encoder oder besseres ausgangsmaterial als in deutschland oder england benutzt wird..
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WDR Lokal Bonn, Duisburg Astra 19,2° Ost

    ja es gibt ja leider schon einige audio cd's, wo nicht mehr das qualitativ hohe wav(e) format drauf ist sondern das bescheidene mp4...und das klingt wahrlich nicht besser als mp3...weil da die datenrate auch nicht viel höher ist als bei mp3..
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR Lokal Bonn, Duisburg Astra 19,2° Ost

    Ja, ja, Einbildung ist auch ne Bildung...und bei dir die einzige, die du anscheinend überhaupt ist. Wie kann ein einzelner Mensch eigentlich so blöd sein (nicht nur zu diesem Thema - auch deine restlichen Beiträge hier im Board zeugen von ungeheurem Wissen zu Nichts)!? Naja, lassen wir dich halt weiter von FEC 9/10 träumen und gut ist. Alle anderen wissen es wenigstens besser. Es war der Versuch, dir das System beizubringen - aber wer den Lernwillen noch nicht mal im Ansatz zeigt, der muss halt dumm weiterleben.
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR Lokal Bonn, Duisburg Astra 19,2° Ost

    @Kroes: bist wirklich nicht der erste der versucht hat dem Besserwisser was zu erklären :D
    Ich bin wenn ich mich recht entsinne bei ihm auch schon mal kläglich gescheitert, aber Terranus hat das ja schon weit vor uns erkannt:

     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WDR Lokal Bonn, Duisburg Astra 19,2° Ost

    für leute, die nur astra empfangen und wahrscheinlich einen 69 euro aldi-receiver + 129 euro 50cm fernseher zu hause stehen haben, spielt ihr euch ganz schön auf...

    die leute wie ich, mit besserem material sehen die feinen unterschiede..!

    und die leute von den sendern + die satellitenbetreiber wissen, wer recht hat..! :eek:
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR Lokal Bonn, Duisburg Astra 19,2° Ost

    Was meinst du eigentlich mit hoher fec? 7/8 ist ein niedrige Fehlerkorrektur.

    FEC steht für Vorwärtsfehlerkorrektur bei TCP/IP und UDP ist hier die EEC.
    Du willst doch nicht behaupten wenn du über Netzwerk ein Viedeo anschaust, dass du mit einer geringeren Fehlerkorrektur ein klares Bild hast, bei gleicher Nettodatenrate wohlgemerkt.
    Es ist aber eigentlich fast das selbe Prinzip um Daten zu rekonstruieren. Man kann aber nicht die höhe der Bitrate oder aus Joint-Stereo Stereo rekunstriuieren Das willst du uns aber sagen, somit ist deine Äusserung pure schweizer Käse !!!!!

    Du kommst mir irgendwie vor.

    Ich weiß dass ne Aussage falsch ist; also wiederhole ich die Aussage solange bis sie richtig wird.
    Aber leider ist deine Fehlerkorrektur wohl zu gering um den Fehler zu korriegeren.
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WDR Lokal Bonn, Duisburg Astra 19,2° Ost

    achso 2/3 ist höher als 7/8...ja wenn man mathematik nur bis zur 5. klasse hatte, dann vielleicht schon.. :eek:
    und tcp/ip streams mit satelliten-übertragungen zu vergleichen, ist wie birne und apfel... :winken:
     
  10. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: WDR Lokal Bonn, Duisburg Astra 19,2° Ost

    Da es keinen Sinn mehr macht den Unbelehrbaren von der Funktionsweise des Digitalempfangs zu überzeugen mache ich hier zu. Wer nichts lernen will muss .......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.