1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Intendantin Piel hört vorzeitig auf - persönliche Gründe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2013.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: WDR-Intendantin Piel hört vorzeitig auf - persönliche Gründe

    Im Prinzip hast du Recht, wenn du zwischen den Zeilen sagst, dass man bei den ÖR dann eher auf taube Ohren stösst.
    Sind auch nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner.
    Eigentlich müsstest du dich da an diejenigen wenden, die alle paar Jahre deine Stimme haben wollen, damit sie auch wieder warm im jeweiligen Landtag sitzen können. Diesen Leuten muss klar gemacht werden, dass sich etwas ändern muss. Und das ist auch nur über die Masse zu erreichen. Aber das ist wohl immer so.
    McAllister wäre wohl froh gewesen, wenn 2000 Leute ihm gesagt hätten, wir wählen dich, wenn du dafür für unsere Belange bezüglich ÖR-TV eintrittst. Das hätte für ihn in Niedersachsen etwas ausgemacht.
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: WDR-Intendantin Piel hört vorzeitig auf - persönliche Gründe

    Stimmt, eigentlich nicht.
    Aber die müssen ja angeblich sparen. Da bleibt dann wohl nicht viel anderes übrig. (btw. Traumschiff hast du noch vergessen). Sci-Fi wäre reizvoll, aber wohl zu teuer.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: WDR-Intendantin Piel hört vorzeitig auf - persönliche Gründe

    Viel anders machen das die Privaten doch auch nicht. :confused:
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: WDR-Intendantin Piel hört vorzeitig auf - persönliche Gründe

    Das "angeblich" kanst DU Dir sparen - ein Blick in die Vorgaben der KEF ist Dir wohl zu mühsam. Der WDR z.B. spart deshalb seit vielen Jahren schon, u.a. technisches Personal, darum kommt aus Köln auch keine Innovation mehr (die PAL-Testsendungen vor 1967 kamen von dort, ebenso später Videotext). Wie heißt es so treffend: "von nix kommt nix"...
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: WDR-Intendantin Piel hört vorzeitig auf - persönliche Gründe

    Zum Glück ist die werberelevante Zielgruppe für die Öffis unwichtig. Zudem siehst Du nur das große Gemeinschaftsprogramm. Wenn, dann müssen wir alle ARDs zusammenpacken und kommen da auf jeden Fall auf 20 Prozent Marktanteil. Ergo sieht jeder fünfte die ARD.

    Du sagst es. Im Übrigen: bislang wird ja immer behauptet, die Öffis würden nur positiv darüber berichten und die Nachteile weglassen. Diese Behauptung haben sie vergangenen Montag quasi widerlegt (Danke NDR Markt):

    klick.