1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Intendantin Piel für Ausstieg aus Sponsoring nach 20 Uhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    Köln - WDR-Intendantin Monika Piel hat ihre Forderung nach einem schrittweisen Ausstieg der ARD aus dem Sponsoring im TV-Abendprogramm erneuert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. furu2002

    furu2002 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    AW: WDR-Intendantin Piel für Ausstieg aus Sponsoring nach 20 Uhr

    1.100 Millionen aus Gebühren... Wenn ich das schon wieder sehe ... Naja und die 30 Mio. werden da ja wohl gerade noch zu verkraften sein. Klar sind sie auf jeden Cent angewiesen, aber wenn sich die ÖRR mal vernünftig aufstellen würden, dann könnte man auch das sozial ungerechte Gebührenmodell endlich mal reformieren und da wäre trotzdem noch was über, so dass man immernoch keine Werbung senden müsste!
     
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: WDR-Intendantin Piel für Ausstieg aus Sponsoring nach 20 Uhr

    ....sorry, aber meiner Meinung nach hat sich Frau P. bis jetzt nicht durch kluge Kommentare harrausgestellt...

    Wäre sie doch lieber beim Radio geblieben.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WDR-Intendantin Piel für Ausstieg aus Sponsoring nach 20 Uhr

    Es wird aber nie so enden wie einige hier fordern.
    Auch bei einer Änderung wird weiterhin jeder bezahlen müssen ;).

    Das der wdr zu den größten anstalten gehört und somit auch das meiste einnimmt ist sicherlich nichts verwunderliches.

    Nur 37,4 Millionen Euro machen sehr wohl was aus.
    Dann muss an sendungen, mitarbeitern oder an berichterstattung gespart werden...
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: WDR-Intendantin Piel für Ausstieg aus Sponsoring nach 20 Uhr

    Bin ich schlecht in Mathematik? Irgendwie habe ich die Rechnung nicht verstanden.

    Der WDR rechnet mit 1,34 Milliarden EUR Einnahmen. Davon kommen 1,1 Milliarden aus Rundfunkgebühren. 37,4 Millionen aus Werbung und Sponsoring. Da fehlen dann noch 162 Millionen oder 0,162 Milliarden EUR. Wo kommen die denn jetzt her?

    Oder kennt die DF nicht mehr den Unterschied zwischen Milliarden und Millionen?
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: WDR-Intendantin Piel für Ausstieg aus Sponsoring nach 20 Uhr

    Das sind wohl die erwarteten Zinseinnahmen aus den brasilianischen Staatsanleihen ... :D ;)
     
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: WDR-Intendantin Piel für Ausstieg aus Sponsoring nach 20 Uhr

    Der Restbetrag kommt zum Beispiel aus den Lizenzen beim Verkauf von Eigenproduktionen ins Ausland.

    Nachtrag

    Auf dieser Seite des WDR findet man als PDF:

    - Jahresabschluss 2006
    - Haushaltsplanung 2007
    - Haushaltsplanung 2008

    2007 waren 6,0 Mio. EUR für den DVB-T Netzaufbau vorgesehen
    (von insg. 34,6 Mio. über die Jahre).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.660
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: WDR-Intendantin Piel für Ausstieg aus Sponsoring nach 20 Uhr

    Finde den Vorschlag gut... würde die Unterscheidbarkeit zu den Privaten unterstreichen.
     

Diese Seite empfehlen