1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Intendantin muss ihr Gehalt offen legen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: WDR-Intendantin muss ihr Gehalt offen legen

    Naja ein Senderchef kann aber auch nicht nur mit 10 € die Stunde abgespeist werden ;).

    Sicherlich wissen viele nicht, dass es sowas wie Geschäftsberichte bei den einzelnen Anstalten gibt.

    Das Problem ist aber doch, dass die offenlegung hier sicherlich auch nicht von jedem wahr genommen wird, und wenn in Zukunft jede einzelne Ausgabe des ÖRR offen gelegt werden muss, wird diese sicherlich auch nicht auf der Hauptseite oder im Teletext stehen. Sondern wie bei den Politikern auf der Unterseite der Unterseite oder so...

    Mal ehrlich, wieviele Bürger in Deutschland haben sich schon die Nebeneinkünfte der Politiker angeguckt?

    Wenn ich mir die aktuellen, teils unnötigen, Veränderungen so angucke, dann habe ich eher wieder die Befürchtung, dass hier wieder Rundfunkgebühren aufgewendet werden müssen, für etwas was keinen wirklichen Nutzen hat. Ähnlich wie mit dem 3 Stufen Test, da soll der ÖRR im Internet sparen, gibt aber nun durch den geforderten 3 Stufen Test teils mehr Geld aus, als vorher für ihre Internetauftritte...
     
  2. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    AW: WDR-Intendantin muss ihr Gehalt offen legen

    der ÖRR gibt für mich sowieso viel zu viel geld aus aber mit der meinung bin ich hier schon oft angeeckt deswegen will ich dazu jetzt nimmer viel sagen außer das man das ganze gebührensystem mal gründlich reformieren sollte um es ich will mal sagen etwas fairer zu gestalten ich denke nämlich nicht das ca.ö55 euro alle drei monate wirklich gerechfertigt sind. sicherlich kann ein senderchef nicht nur 10 €/h verdienen aber mann muss es ja net übertreiben mit dem gehalt und ich kann mir vorstellen das die dame vom wdr mit sicherheit net schlecht verdient.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: WDR-Intendantin muss ihr Gehalt offen legen

    Naja 18 € sind jetzt aber auch nicht mordsmäßig hoch...

    Sicherlich ist eine Reform wichtig, z.B. die Haushaltsabgabe endlich einführen, sinkt dann auf 10 € :winken:
    Naja bei der größe ist es sicherlich auch nicht verkehrt, wenn ein Intendant gut verdient...

    Aber eine Veröffentlichung ändert da doch auch nicht wirklich was.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: WDR-Intendantin muss ihr Gehalt offen legen

    Für die guten Leistungen und der exorbitanten Verantwortung, die sie trägt, bekommt sie sicher viel zu wenig Gehalt! :D
     
  5. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    AW: WDR-Intendantin muss ihr Gehalt offen legen

    ich denke da auch eher an die art und weiße ich wohne z.b. noch bei meinen eltern im haushalt muss aber für meinen eigenen fernseher die kohle blechen und wenn ich das nicht machen würde dann würden die mir wegen meinem pc mit internetzugang ans bein pinkeln. da wäre doch deine haushaltsabgabe z.b. deutlich fairer weil ich habe ja keinen eigenen haushalt also kann ich in meinem haushalt auch keinen fernseher zum empfang bereithalten. man hat ja pro haushalt glaub ich 3 geräte frei wenn man für eins bezahlt und nur weil ich ein eigenes gehalt beziehe das leider nicht sehr hoch is muss selbst das gerät bezahlen und es wird nicht meinen eltern angerechnet. wie gesagt pro haushalt eine abgabe wie von dir erwähnt wäre fairer wenn ich mich schon nicht mehr als gering verdiener von der GEZ befreien lassen kann ;) aber an dem system ist noch mehr faul. die entscheiden ja selbst obse mehr geld brauchen und die gebühren erhöht werden müssen das dürfte so eigentlich auch net sein ich leg ja auch net selbst mein gehalt fest ;)
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR-Intendantin muss ihr Gehalt offen legen

    Also das würde mich jetzt auch mal interessieren, nicht einmal die Landesrechnungshöfe haben das alles herausbekommen.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: WDR-Intendantin muss ihr Gehalt offen legen

    Eigentlich gibt es da keinerlei Begrenzung...
    Naja genau genommen, entscheidet das die KEF wieviel erhöht wird und die Politik muss es absegnen.

    Solange es aber teils unter den zugesicherten Inflationsausgleich liegt.
    Bei der Haushaltsabgabe gäbe es diese Problematik aber auch nicht mehr.
     
  8. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    AW: WDR-Intendantin muss ihr Gehalt offen legen

    das wäre dann doch schonmal ne sinnvolle veränderung ;) das was jetzt gemacht is für mich halt zum großteil abzocke wenn ich da an die gebühr für pc's denke dass hamse doch nur gemacht damit se einen trotzdem dran kriegen wenn man denn wirklich soweit gehen sollte seinehn fernseher abzuschaffen und sich abmelden sollte.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR-Intendantin muss ihr Gehalt offen legen

    Möchtest du gerne 2 mal GEZ zahlen, kein Problem, beschaffe dir einen Gewerbeschein und mach zuhause was. Schon darfst du zweimal zu Kasse gebeten werden. Im übrigen: Wenn du ein Geschäft hast, musst du selbstverständlich auch eine Umsatzsteuererklärung machen, das geht aber nur Online, dafür brauchst du dann einen Computer und für den zahlst du dann GEZ (beruflich) - privat wirst du dann nochmal zur Kasse gebeten.

    Ist irgendwie geil, oder?
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: WDR-Intendantin muss ihr Gehalt offen legen

    Deswegen hat er ja auch eine Reform gefordert, genauso wie ich und viele andere ja auch ÖRR Befürworter...