1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR- in K/BN Lokalzeitverwirrung Ruhr statt Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von drmeta, 9. November 2004.

  1. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Zusammenstellung gleich mehrerer Bouquets scheint dem WDR Probleme zu bereiten. Um 19.30 Uhr lief über das WDR/SWR/MDR/NDR-Bouquet in Bonn statt der Lokalzeit Köln die Lokalzeit Ruhr. Dafür ist die Bildqualität subjektiv weit besser als vor dem 8.11...
     
  2. manu1986

    manu1986 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPAL2
    Wittenber 345
    AW: WDR- in K/BN Lokalzeitverwirrung Ruhr statt Köln

    Das habe ich auch beobachtet, siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=56799

    Das Bild ist aber wirklich besser als das vor dem 8.11.

    Gruß
    Manu
     
  3. manu1986

    manu1986 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPAL2
    Wittenber 345
    AW: WDR- in K/BN Lokalzeitverwirrung Ruhr statt Köln

    Gerade haben die wohl umgestellt. Mittendrin kommt jetzt Lokalzeit aus Köln! :eek:
    Na ja hoffen wir mal das das ein Einzelfall bleibt!

    Gruß
    Manu
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WDR- in K/BN Lokalzeitverwirrung Ruhr statt Köln

    Zuerst dachte ich: Wer ist denn der neue Moderator. Bis ich die Einblendung Ruhr sah.
    Dann dachte ich, es läge an meinem Receiver. Aber da mein zweiter auch Ruhr angezeigt hat, lag es wohl wirklich am WDR.

    PS: Die Öffentlich-Rechtlichen scheinen doch tatsächlich manuell zwischen ZDFinfokanal und 3sat umzuschalten. Denn es wird genau gewartet, bis die eine Sendung zu Ende ist und dann kommt eine Umschalttafel, bis bei 3sat auch die nächste Sendung beginnt. Da sitzt scheinbar wirklich jemand, der darauf achtet.
    Nicht wie im ISH-Kabel: Da wird zeitgesteuert mitten im Text zwischen Terranova und XXP umgeschaltet...
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WDR- in K/BN Lokalzeitverwirrung Ruhr statt Köln

    Naja, das ist halt der Vorteil des bundesweit einheitlichen Bouquets beim ZDF. Da muss dann nur ein einziger Mitarbeiter für 5 Minuten beide Programme im Auge behalten und im richtigen Moment den Schalter umlegen. Mal sehen, was passiert, wenn dieser Mitarbeiter mal krank ist... :D