1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR HD im Testbetrieb - im Kabel und via DVB-T(!)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von teucom, 1. April 2012.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    Offenbar seit heute (?) hat der WDR mit eigenen Testausstrahlungen für WDR HD begonnen. Der WDR-Muxx enthält drei Streams: WDR HD, das gleiche nochmal als SD-Version (PMT-Test?), und einen Stream mit VideoPID aber Schwarzbild (scheint im Kabel zu fehlen).

    Zu finden ist das Signal derzeit im Kölner NC Kabelnetz auf dem kürzlich analog abgeschalteten Kanal 41 sowie (!!!!!) im WDR-DVB-T-Testbouquet, das jedoch nur mit sehr geringer Leistung nicht vom Colonius, sondern (AFAIK) vom erheblich niedrigeren Kölnturm ausgestrahlt wird und wohl nur bis zum WDR in der Ludicrum-Gasse reichen soll. Das Bouquet wird nur richtig eingelesen, wenn der Receiver die Servicekennung "Daten" ignoriert.

    Via Satellit ist auf dem WDR-Testkanal zumindest derzeit noch die festival-Schleife zu sehen.

    Die sensationelle 6-Minuten-Schleife enthält:
    - Testbild mit 1.4 Sweep Pegelton
    - Eine ungeordnet zusammengeschnittene WDR-Lokalzeit mit alten Beiträgen (diese trägt schon ein HD-Logo, alles andere ist Logolos)
    - Sattsam bekannte Rhode&Schwarz Testsequenzen (Burst-Bild, Wassertropfen)
    - Einen Flug über Kölner Dom und Rhein mit Orgelmusik (Vater Rhein, Em vierde Mond' sin mir zosamme, Lach doch eens)
    - Seltsame Aufnahmen von WDR-Fahrzeugen und -Gebäuden ohne Ton

    Die Bildqualität ist allerdings unterirdisch und ein Scherz, der HD-Stream geht bis 4 MBit runter.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  2. Bazi98

    Bazi98 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: WDR HD im Testbetrieb - im Kabel und via DVB-T(!)

    Geile Meldung zum 1.April, :D :D
     
  3. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    April April....
     
  4. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WDR HD im Testbetrieb - im Kabel und via DVB-T(!)

    Ich hasse diesen Tag, da guck ich mir aus Prinzip schon viele meiner üblichen Websites nicht an weil da auch sowas kommt. Aber ich lasse den Leuten ihren Spaß ;)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der von wetter.com ist geil :D


    tapatalked
     
  6. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WDR HD im Testbetrieb - im Kabel und via DVB-T(!)

    Wollte gerade fragen wieso da Ufos sind?? Alles gut gemacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  7. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WDR HD im Testbetrieb - im Kabel und via DVB-T(!)

    Und ich suche die ganze Zeit UFOs auf wetter.com...
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WDR HD im Testbetrieb - im Kabel und via DVB-T(!)

    Wie nett, die Zaunpfähle zu markieren! :D
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WDR HD im Testbetrieb - im Kabel und via DVB-T(!)

    Feierabend,heute ohne reingeschickt zu werden die arbeit überstanden. Und dann so was.
    Hab echt nachgedacht. Vor allem der Pegelton brachte mich zum Grübeln.
    Aber dietestbildkennung APSZ ist auch klasse.
    Die Ufos vielen mir aber erst durch den Kommetar auf.
     
  10. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WDR HD im Testbetrieb - im Kabel und via DVB-T(!)

    Stände nicht DVB-T da, hätte ich sogar für wahr gehalten...so konnte es ja nur ein Fake sein...
     

Diese Seite empfehlen