1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR HD HbbTV möglich?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Gorcon, 15. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: WDR HD HbbTV möglich?

    @Gorcon:
    In was hast Du den WDR HD-CV umbenannt? Wenn es über den Namen und nicht über die TSID geht muss der Name wahrscheinlich auf den Buchstaben genau passen!

    Versuche mal in "WDR HD Wuppertal" umzubenennen... (das passt zu unserer "Lokalzeit"). Das kann ich leider mit dem ISIO nicht testen.
    Oder "WDR HD Köln".

    Wenn dann immer noch "WDR HD - CV" in der Startleiste steht, dann nimmt hbbtv den Sendernamen aus dem Transportstrom und nicht aus der Senderliste.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: WDR HD HbbTV möglich?

    Dann bemerke ich noch zu meinem letzten Post: Hier in Köln wird natürlich während der Lokalzeit nicht geswitched; Auf WDR HD läuft ja originär die Lokalzeit Köln, also ändert sich nichts und auch das HD Logo bleibt. Die hier funktionierende Situation dürfte also nicht mit Gorcon's vergleichbar sein, gibt aber vielleicht einen Hinweis.
     
  3. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WDR HD HbbTV möglich?

    @teucom:
    In Cablevista-Netzen wird der WDR HD Wuppertal (Lokalzeit Bergisches Land) als "WDR HD - CV" eingespeist.

    hbbtv funktioniert daher irgendwie nicht. Der hbbtv-Substream ist aber vorhanden, denn

    a) die hbbtv-Leiste erscheint (wird aber von der Programmierung der ARD als "unbekannter Sender" betrachtet)

    und

    b) mit der Teletext-Taste der Fernbedienung kann der WDR-hbbtv-Text aufgerufen werden
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WDR HD HbbTV möglich?

    Ich habe den Sender jetzt noch mal in "WDR HD Wuppertal" umbenannt. aber es wird auch dann keine Application gefunden.

    Das mit der VT Taste funktioniert aber.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WDR HD HbbTV möglich?

    So jetzt hat sich das ganze erledigt da man den Sender jetzt seitens Cablevista richtig umbenannt hat.
    Nun funktioniert HbbTV so wie es soll.
    Ich kann mir aber gut vorstellen das da noch andere Sender von betroffen sind wo ich nicht weis ob diese HbbTV haben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WDR HD HbbTV möglich?

    Seit heute ist auf dem WDR HD Sender nur noch der Text von ARD drauf und eine falsche Uhrzeit. (was die aktuelle Sendung betrifft).

    Schaut selbst:
    WDR HD Wuppertal
    [​IMG]

    [​IMG]

    WDR (SD) Köln

    Hier stimmt alles.
    [​IMG]

    [​IMG]

    PS: ist es bei euch auch so das einigeHbbTV Anwendungen von der Bild größe nicht ganz passen, die sind an den Rändern abgeschnitten (ZB. die Wetterfernsehen app). ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WDR HD HbbTV möglich?

    Der Fehler wurde behoben.
     
  8. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WDR HD HbbTV möglich?

    ...dann warte mal ab wie lange es gut bleibt... bei uns hat Cablevista von "WDR HD Wuppertal" auf "WDR HD Köln" umgestellt, und schon ist die bekannte Meldung der ARD-hbbtv-Startleiste wieder da: "Unbekannter Sender". :wüt::wüt::wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WDR HD HbbTV möglich?

    Wir haben hier noch Wuppertal. Aber irgendwas haben die da wirklich geändert denn wenn ich auf den Sender schalte dauert es gut 2 Sek bis ein Bild kommt (als wäre er verschlüsselt).
    [OT]Bei den Regionalsendern Fisch TV und Aveo TV schaffen sie es immernoch nicht die von den Sendern gelieferte 16:9 Schaltspannung aufzuschalten und bei Sendungen die nur Mono sind den Ton auf Mono zu stellen (da kommt nur aus dem rechten Lautsprecher was).

    Die Sender haben mir mehrfach versichert das sie die Schaltspannung liefern bei analog funktionert es ja auch).
    Des weiteren habe ich immer noch gut 10 Senderleichen in der Liste zB. Fashion One, France 24 usw. bestimmt 50 Sender werden ohne Verschlüsselungskennung eingespeist so das diese auch gefunden werden wenn man nur nach FTA suchen lässt.[/OT]

    Das bekommen die wohl nie auf die Reihe.:rolleyes:
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: WDR HD HbbTV möglich?

    Kanns nicht sein, dass der KNB nun WDR HD Köln einspeist und nur zu den Lokalzeiten SELBST Zeitgesteuert auf WDR HD Wuppertal wechselt, weil deren Hardware den PMT nicht korrekt auswertet? Das würde die Änderung des Namens erklären ...

    Immerhin gibt sich euer KNB Mühe. Bei NetCologne wird nur WDR HD Köln netzweit eingespeist, die Noch-"Randgruppen" wie die Bonner bekommen ihre Version nur als durchgehendes SD-Programm und müssen selbst umschalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.