1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Hörfunkdirektor zur Radiozukunft: Zuhause Internet, unterwegs DAB Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2009.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: WDR-Hörfunkdirektor zur Radiozukunft: Zuhause Internet, unterwegs DAB Plus

    Die Hersteller bauen nur das was auf dem Markt benötigt wird; somit werden die Geräte ganz sicher Zeitnah zur Umstellung der analogen auf digitale Sendetechnik auf den Markt geworfen werden.

    Die Aussage das es nie Handys mit DAB gegen wird und das die zu groß usw. wären ist nicht zutreffend, einen Vertreter dieser "eierlegendenwollmilchsau" Multimedia-Handys mit eingebautem WLAN/ DVB-T/ DVB-H/ DAB & 2 MP Kamera hat beispielsweise Gigabyte gebaut. So ein Modell zeigt schon mal ganz klar dass die Integration von digitalen Tunern in Handys überhaupt kein Problem darstellt.
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: WDR-Hörfunkdirektor zur Radiozukunft: Zuhause Internet, unterwegs DAB Plus

    wenn ich joggen geh..eh kloa oder am strand hören will...

    so a schmarren!!!!!!

    ich werde mich mit dab empfänger, fm transmitter und mp3 player und autobatterie an den strand legen um die nachrichten zu hören-----


    :eek:
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: WDR-Hörfunkdirektor zur Radiozukunft: Zuhause Internet, unterwegs DAB Plus


    weil es auch keine kleinen geräte mit dvb-t gibt.

    diese dab norm ist NICHT für geräte dieser klasse geeignet.
    grund- multiplexing: es muss der ganze mux empfangen und decodiert werden. ratens mal warum es beim handy tv keinen dvb-t empfang gibt,sondern eine eigene dvb-h norm dafür!

    alleine bei mobilen geräten ist der handover von einem sender zum nächsten kritisch....ist bei DAB nur mäßig gelöst...wie die versuche in bayern ergaben


    genau...die industrie ist ja nur zum wohle der konsumenten da....

    ich erinner mich mit schrecken an die ersten cd player..klangen mittelmäßig um dasselbe geld dass ein high end plattenspieler kostete.....

    (philips cd 100 16990 öS, linn sondek lp12 11000 ös!!!!)

    es geht nur ums geld



    und wo ist der mehrwert von dab/+,drm+ ?

    besser klingen tun die kübeln sicher net, habe mich selber in bayern davon überzeugt.

    alte kasteln nutzlos...

    also WO IST DER NUR MEHRWERT???? (wenn ich kein produzent/händler bin)

    :winken:
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WDR-Hörfunkdirektor zur Radiozukunft: Zuhause Internet, unterwegs DAB Plus

    Ich war mit dem Klang meines Philips CD 202 sehr zufrieden :love: ...für den Preis eines High End Plattenspielers beispielsweise eines Thorens Prestige bekam man 83 so einige CD Player.
     
  5. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WDR-Hörfunkdirektor zur Radiozukunft: Zuhause Internet, unterwegs DAB Plus

    Also ich sehe da jenseits evtl. technischer Vorteile auch erhebliche Nachteile: gehe ich mal von mir aus, dann bedeutet es, daß ich mindestens drei voll funktionsfähige, z.T. sogar hochwertige Radioempfänger entsorgen kann und mir neue Geräte anschaffen muß. Ähnlich dürfte es vielen Millionen Menschen im Lande gehen.
    Im Sinne ökologischer Nachhaltigkeit ist ein solcher Berg Elektronikschrott jedenfalls nicht gerade. Insofern würde ich auch eine nachhaltigere Planung bei der Einführung neuer Produkte wünschen.

    Ein Teil der Wirtschaft dürfte das neue Produkt begrüßen - er will ja verkaufen.
    Ein Teil der Verbraucher (zumindest der, der sich die Investitionen leisten kann und etwas weniger Wert auf Ökologie und Nachhaltigkeit legt) wird das technisch bessere neue Produkt natürlich gern annehmen.

    Andererseits frage ich mich, warum man das nicht dem Markt überlässt: die Diskette wurde als Datenträger ja auch nach und nach durch Nachfolgeprodukte verdrängt ohne daß sie per Dekret abgeschafft werden mußte zugunsten eines Nachfolgers.