1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR Fernsehen - ALLES zum Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 28. April 2018.

Schlagworte:
?

Wie finden Sie das WDR Fernsehen?

1. Sehr gut

4,7%
  2. Gut

53,5%
  3. Weniger gut

20,9%
  4. Schlecht

20,9%
  1. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Richtig, sparen bis es quitscht !

Gorcon gefällt das.
  2. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Ich möchte nicht wissen, was hier im DF-Forum los wäre, wenn die "vielen" Regionalstudios des WDR auch noch bis Mitternacht inkl. Personal aktiv bleiben müssten. So wird diese nächtliche "Lokalzeit" genau so überregional in Düsseldorf produziert wie am Samstag und Sonntag um 19.30h...

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es am Sonntag eine Lokalzeit gibt, laufen da sowieso nur Wiederholungen. Nur die Zusammenstellung ist anders.

4. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  5. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dir scheint nicht klar, dass die Inhalte im Hauptprogramm von den einzelnen Anstalten der ARD produziert werden.

Oder wieso bist Du verwundert, dass eine WDR Produktion im Ersten zu sehen ist?

Am Wochenende gab es übrigens etliche Stunden Live Inhalte exklusiv im WDR.

6. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    der WDR hätte doch für eine Trödel-Sendung auch Roland Beuge nehmen können :):D

kanzler3000 gefällt das.
  7. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es geht mir darum, dass der WDR immer mehr in das ARD-Programm investiert und das eigene Fernsehprogramm (WDR Fernsehen) vernachlässigt. :rolleyes:
    Der WDR ist die größte Landesrundfunkanstalt innerhalb des ARD-Senderverbundes, vergisst aber dessen eigene Aufhaben innerhalb des WDR- Fernsehens.
    Andere Landesrundfunkanstalten innerhalb des ARD-Verbunds halten sich da immer mehr bezüglich ARD zurück.
    Welche (-vielfältigen-) Stunden an Live-Inhalte meinst du? Das CHIO Aachen etwa?
    Das wollte offenbar zurecht kein anderer TV-Sender ausstrahlen!?
    Welche Inhalte genau?
    Regionale Fußballspiele?
    Weitere (nicht live) Kochsendungen ohne (gähn) Ende?

Und ganz nebenbei, dass der WDR seine Webseiten -textbezogen- quasi selbst kastriert hat, geht mir auch gegen den Stich.
    Der WDR ist bezogen auf Infos über NRW (Land, NRW-Politik, Freizeit, Kultur, Wissenschaft/Forschung) längst nicht mehr meine erste Anlaufstelle. Ich finde dies SEHR schade.

Für mich scheint die AKTUELLE STUNDE und WESTPOL eine quasi "Alibiveranstaltung", um den Informationsauftrag noch halbwegs zu erfüllen.

Mir fehlt beispielsweise ein Investigativ-Format wie PANORAMA 3 des NDR.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt aber schon, wie beliebt diese Veranstaltung, gerade hier im Westen, ist?

Ich habe auf meiner Festplatte einige sehenwürdige neue Dokus über NRW. Über die Wupper, z. B. Da gab es schonmal einen Teil von, jetzt wurde ein neuer produziert. Es mag sein, dass dies alles eher kleine Dinge sind, aber es gibt sie schon.
    Von mir aus könnten sie noch regionaler werden, ja.

9. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was wird denn vergessen? Die Regionalitöät etwa? Wieviel Stunden regionales gibt es am Tag?

Als grösste ARD Anstalt sehe ich diese auch in der Pflicht sich dementsprechend am Hauptprogramm zu beteiligen. Sie sollten dazu auch einen höheren Beitrag leisten als die kleinen Anstalten.

Du sagst es! CHIO

Zig Stunden Live Programm zum einem der grössten Reitsport Turniere der Welt.
    Auch wenn Dir der Inhalt nicht passt, die Quoten sprechen wohl für sich, dass dies Anklang findet. Lief übrigens nicht nur im WDR sondern auch im Ersten. Nicht nur das, auch Eurosport zeigt die Springen und weitere ausländische Sender.

"Selbst kastriert" oder war es vielleicht die Vorgabe durch die Einigung mit den Verlegern?
    Einigung: ARD und ZDF sollen Online-Schwerpunkt in Bewegtbild und Ton haben

10. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der WDR hat seine WDR.de im Bereich Nachrichten (WDR aktuell) zum 29.10.2018 minimalistisch überarbeitet:
    (Zum Teil wegen Kritiv von Zuschauern.)

Die KLEINE Überarbeitung ist so wenig, dass der WDR sich diese auch schenken können!
    Zu wenig und halbherzig nach meiner Meinung umgesetzt.

Einziges Pluspunkt ist die Kommentar-Funktion.

Wie es besser geht, zeigen RBB24 sowie SWR aktuell: