1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR extra zu kriminellen Clan-Strukturen in NRW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2019.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    Mir egal wer für Stress und Chaos sorgt, diesem Menschenmüll müssen die Grenzen aufgezeigt werden.
     
    brixmaster gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    WDR extra: Arabische Großfamilien im Visier der Polizei

    Nein, unpassend. S.o.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die auch heute noch zu schwache Überwachung durch den deutschen Staat kommt viel zu spät, grössere durch kriminelle Aktivitäten erwirtschaftete Geldbeträge wurden schon legalisiert. Deutsche Bürger mit anständigem Lebenswandel zahlen ihre hohen Mietbelastungen auch an ausländische Großbesitzer. Mieteinnahmen für Ferienwohnungen oder Häuser im Ausland werden von in Deutschland lebenden Ausländern nicht in der Steuererklärung deklariert, Datenaustausch / Bankauskünfte für unsere Finanzämter wird von diversen nicht EU- Staaten verweigert. Wie kann ein Bezieher von ALG2 (Hartz 4) seinen neuwertigen AMG-Benz finanzieren, incl. hohe Versicherungsgebühren und Betriebskosten? Die Höhe von Bußgeldern im Strassenverkehr sollte auch in Deutschland von Fahrzeugklassen / vom Fahrzeugwert und vom vorhandenen Vermögen abhängig sein.
    > Strafen für Verkehrsverstöße: SPD-Innenminister fordern einkommensabhängige Bußgelder
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
    Met-Mann gefällt das.
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du setzt also Konzerne direkt mit organisierter Kriminalität gleich welche sich in den Bereichen Waffen, Drogen und Menschenhandel profilieren?

    Schwierig.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut...dann ist es halt (für dich) unpassend. Zufrieden?

    Überwachung in welcher Art und Weise? Also erstmal bin ich dagegen, dass mich der Staat überwacht. Ich möchte mein Leben so leben, wie ich möchte. Ohne Überwachung. Es sei denn, es besteht ein Tatverdacht. Das ist was anderes und wird heute schon oft angwendet.
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Freiheit ist nicht Frei. ;)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie würdest du denn den vorsätzlichen Betrug an hundertausenden von Kunden nennen, denen man Produkte verkauft welche zugesicherte Eigenschaften nicht aufweisen? Ach ja, wenn VW, BMW oder Mercedes im großen Stil betrügen, dann nennt man das ganz kuschelig "Schummelsoftware".
    Naja, und wenn man den Zahlen der deutschen Umwelthilfe folgt, dann sterben an diesem Betrug auch tausendmal mehr Menschen als an Drogen. Naja, ich gehe aber mal davon aus dass die DUH da falsch liegt, aber wer weiß das schon?
    Der Staat bestraft dann im Einzelfall jedenfalls lieber den arglosen Käufer, als den betrügerischen Hersteller...
     
    fernsehopa gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotz Betrug seitens VW & Co. würde ich sie weiterhin nicht in die Kategorie "organisierte Kriminalität" stecken. Das ist - für mich - was anderes.

    Ist das nicht gerade in der Diskussion bzgl dem ganzen Zeug? Wie gefährlich das wirklich ist oder ist es nicht gar harmloser, als uns allen weisgemacht werden soll? Bin da allerdings nicht gerade up-to-date.
     
    Ulti gefällt das.
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn jeden Tag 50 Neugeborene auf dem Alex geopfert werden, ich sehe trotzdem keinen Sinn in deinem Vergleich. Außer vielleicht um zu relativieren.

    Menschen die glauben ein sauberes Auto zu fahren ist eh nicht zu helfen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was ist mit Banken, die ihre Kunden falsch beraten, ihnen Lehman Brothers Zertifikate andrehen, und sich hinterher mit Steuergeldern retten lassen, von denen sie ihren Managern sogar noch Boni zahlen?
    Organisierte Kriminalität?

    Ich weiß ja genau wie du es meinst, und sehe es eigentlich auch ähnlich. Ich wollte mehr zum Nachdenken darüber anregen, ob wir nicht auch bei manch "legalen" Vorgängen mal etwas genauer hinschauen sollten?

    Wenn ich an Energieunternehmen, Automobilkonzerne, Großbanken usw. denke, halte ich in vielen Fällen die Bezeichnung "organisierte Kriminalität" für gar nicht so unangebracht. Man nutzt die Macht der Arbeitsplätze um den Staat zu erpressen. Diese Erpressung ist dann irgendwie "legal".
    Siehe Atomausstieg. Jahrzehntelang verdient man sich eine goldene Nase, bildet kaum Rücklagen für die Endlagerung, droht am Ende einfach mit einer Zerschlagung des Konzerns, und schon haftet der Steuerzahler.
    Organisierte Kriminalität?
     
    Met-Mann gefällt das.