1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR erntet erneut Kritik nach Karnevalssendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2021.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Und natürlich: Negernbötel
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vorletztes/Letztes Jahr gab es eine "Posse" in Mannheim um den "Sarotti-Mohr" im Veranstaltungshaus "Capitol".
    Dies wurde von der lokalen Tageszeitung "Mannheimer Morgen" intensiv breit ausgetreten.

    Hier ein Link zum Capitol:
    Sarotti-Reklame regt Diskussion an | Capitol Mannheim

    Schon damals fand ich das dermaßen dämlich.

    Ihr werden Rassismus nicht besiegen, nur weil ihr Begriffe auf den "Index" setzt oder "blackfacing" verbietet.
    War Michael Jackson auch Rassist, nur weil er sich "Weiß" gespritzt hat?
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Und ich sage darauf immer "Servus" :D

     
  4. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und ich dachte zunächst, es würde sich darüber echauffiert, dass der WDR es wagt, in Pandemiezeiten überhaupt eine Karnevalssendung zu wiederholen.
    Dabei ist es noch viel schlimmer.
    Die Nick wird von zwei dunkel geschminkten Männern umrahmt. Du liebe Zeit.
    Intern wurden beim WDR wohl bestimmt auch nur die Augen verdreht.
    Langsam nimmt dieser Mist echt ziemlich radikale Züge an und ich bin klar gegen jede Radikalität, ob sie nun von rechts, links oder aus der Mitte entspringt. Das ist für mich alles dieselbe Scheisse und auch gleichermassen verachtenswert.
    Ein paar Wochen vor Corona hatte ich im Bus ein schönes Erlebnis. Ein "man of color" quetschte sich durch die Masse in Richtung Tür und rief lachend "bitte Platz machen, der Neger möchte aussteigen!"
    An der allgemeinen Reaktion liess sich ablesen, dass die Mehrheit ihren Humor doch noch nicht ganz verloren hat. Das hat mir wieder etwas Hoffnung gegeben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2021
    Mario789, kjz1, Wolfman563 und 4 anderen gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist ja das Hauptproblem des ganzen Social Media Hypes, die Minderheiten bekommen eine viel zu laute Stimme. Diese ganze Diskussion ist doch das beste Beispiel. Da lief irgendwann letztes Jahr eine Sendung, und niemand hat sich daran gestört. Dieses Jahr wurde die gleiche Sendung im Spätprogramm wiederholt, irgendeine "Weltverbesserin"* hat sie gesehen, und sich darüber aufgeregt. Das haben dann ein paar ähnlich denkende geteilt, und so macht sich diese absolute Minderheit nun wichtig. Aber die überwältigende Mehrheit denkt anders darüber. Man sollte mal schauen wie hoch die Einschaltquoten bei der Erstausstrahlung waren, das waren damals alles völlig normale Menschen, die da zugeschaut haben, und bei der Wiederholung war eine einzige Spinnerin* dabei, und die macht dank Social Media so eine Welle...



    *ich gender nach Wahrscheinlichkeiten, kann natürlich auch ein Spinner gewesen sein
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Meine Rede (!), und für mich stehen diese Radikalen, die sich überall von Rassisten und Nazis umgeben sehen und die immer alles verbieten wollen, letztlich auch auf einer Stufe mit den "Ausländer raus"-Gröhlern. Radikalen muss man sich prinzipiell entgegen stellen, egal wo sie politisch stehen. Die führen einfach nie was gutes im Schilde. (n)
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163

    Uijuijui... Da kann man aber ganz schnell in Konflikt mit Blackfacing geraten...
     
    Fakeaccount und Gast 140698 gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die ganze Geschichte mit dem eifersüchtigen Mohren ist doch sowieso rassistisch :whistle:.

    Der Kaufmann von Venedig ist antisemitisch und war Julia nicht minderjährig?

    Auf den Scheiterhaufen mit Shakespeare.
     
    Fakeaccount, srumb und Gast 140698 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    zu spät...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das war metaphorisch gemeint ;).
     
    Gast 140698 gefällt das.