1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR erntet erneut Kritik nach Karnevalssendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2021.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.350
    Zustimmungen:
    13.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Man kann die Soße auch einfach besser beschreiben. Ich habe mal irgendwo ein Paprikaschnitzel gegessen, und das war mit einer roten Soße, die enthielt rote Paprika, aber die war nicht süß sondern eher herb bis leicht scharf. Das schmeckte sehr lecker. Man könnte also unterscheiden zwischen Paprikas0ße süß, und Paprikasoße scharf. Immerhin ist bei Ketchup und "Zigeunersoße" der Hauptbestandteil nach Wasser der Zucker, das sollte der Name wiederspiegeln.
    Zuckersoße mit Paprika wäre treffend. Würde der Gesetzgeber endlich eine vernünftige Verordnung zur Deklarierung von Lebensmitteln auf die Reihe bekommen, wäre das ganze Problem wohl auf einen Schlag gelöst.

    Es gäbe nur noch Zuckerschaumköpfe mit Schokoladenüberzug, und Zuckersoße mit Paprikastücken.
    Aus Ketchup würde Zuckersoße mit pürierten Tomaten, aus Majonaise würde eine Fettemulsion...

    Die Vorschrift sollte klar regeln, dass die Hauptzutat, unbedingt als erstes im Namen stehen sein muss!
    Bei Schniztel wird es spannend. Ist es ein Schweineschnitzel paniert, oder ist es ein Fett-Brotschnitzel mit Schweinefüllung?

    Egal wie, am Ende fängt wahrscheinlich fast alles was es als Fertiggericht im Supermarkt gibt, mit "Fett" oder "Zucker" an...
     
    master-chief gefällt das.
  2. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    12.474
    Zustimmungen:
    4.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kurze Bitte an die Moderatoren: der Titel sollte inzwischen umbenannt werden in
    "Zigeunerschnitzel Faden"
    :whistle:
     
    EinStillerLeser und Gorcon gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Board Ikone

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    4.595
    Zustimmungen:
    16.585
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das war ja alles auch nicht als allgemeiner Vorwurf gedacht und an Dich schon gleich gar nicht.:)
    Ich wollte speziell das mit den Inuit nur erwähnen, weil ja so manche "Eskimo bäh, das heißt jetzt Inuit" verkünden.

    Ich lege auch Wert darauf, ein schwäbischer Bayer zu sein und kein badischer Franke :D.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.728
    Zustimmungen:
    25.588
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich esse gerade eine Streuselschnecke.... Fühlen sich jetzt Schnecken diskriminiert und wenn ja welche?
    *duckundweg*
     
    Mythbuster und Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Board Ikone

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    4.595
    Zustimmungen:
    16.585
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn Du als Schwuler sagst "ich vernasche jetzt eine süße Schnecke", ist das was Anderes als wenn ich als Hetero das sage :D.
     
    Eike gefällt das.
  6. Beetlebum666

    Beetlebum666 Talk-König

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    9.024
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was macht ein schwuler Bumskäfer im Salat? Er wirft die Schnecken raus! :X3::whistle:
     
    Eike und Wolfman563 gefällt das.
  7. Shepherd

    Shepherd Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.022
    Zustimmungen:
    1.057
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann Niveau eigentlich noch tiefer sinken?
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.374
    Zustimmungen:
    12.267
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Wenn ich darauf antworte, lesen wir die Antwort darauf im Moderationsthread, jede Wette ... :whistle:
     
    Wolfman563 und Eike gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.728
    Zustimmungen:
    25.588
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, dass geht noch tiefer.... :) Dann machen wir uns wenigstens locker.
     
    Mythbuster und Wolfman563 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.466
    Zustimmungen:
    16.769
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ihgitt... Schnecken mir sind die zu glibbrig und dann auch noch mit Streuseln haben die Masern...:eek::D
     
    Mythbuster und Eike gefällt das.