1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR erklimmt Spitze der Dritten Programme bei junger Zielgruppe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ups... Hast recht.
    Und Youtube?
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wieso entschließt sich der WDR, eine geplante Sendung einfach raus zu nehmen? Noch dazu ganz ohne Sondersendung
     
    lex12 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur um Dich zu ärgern.
    Vielleicht wars ja auch nur ein Fehler in der Planung?
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch nicht immer.

    Oh, da hat der Algorithmus aber eine Karteileiche ausgegraben!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei den ÖR schon.
    Bei Sendern wo das nicht der Fall ist, wie z.B. Eurosport, nutzt Dir eine Zeitschrift aber erst recht nichts. ;)
    Den EPG braucht man so oder so, spätestens beim Programmieren der Sendungen. (oder versucht das jemand manuell?)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann hoffe ich mal für Dich, daß Du z. B. gestern abend nichts im Ersten aufnehmen wolltest. Da war wie eigentlich immer der EPG sehr ungenau - aber was will man auch von einem Sender erwarten, der für eine 50-minütige Serie jedes mal nur 45 Minuten einplant oder für einen 90-Minuten-Film 108 Minuten.

    P. S.: Ich programmiere meistens zwar nach EPG, aber die Sendezeiten passe ich dann trotzdem manuell an. Als "erfahrener" Zuschauer kenne ich die Programmplanung der Sender i. d. R. besser als diese selbst. Z. B. lief früher "Wetten, daß ...?" immer exakt 30 Minuten länger als angegeben (das war ja auch so geplant, wurde halt nur dem Zuschauer nicht vermittelt).
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Perfekt Recording...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kein VPS on Board? ;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das der WDR die Spitze hat ist ja nicht verwunderlich. Schon bei der reinen Einwohnerzahl der WDRnesen.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auf eine Automatik verlasse ich mich schon mal gar nicht, da die gar nicht wissen kann, was ich möchte.

    Selbst wenn VPS zuverlässig funktionieren würde, gäbe es spätestens dann ein Problem, wenn sich durch eine Verschiebung zwei konkurrierende Sendungen überlappen würden.