1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR Duisburg - Receiver findet nichts

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von musicsurfer, 1. Februar 2007.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts

    Wieso sollte er? Wenn auch der Technisat Infokanal nicht zu finden ist, dann ist einfach mit dem Transponder insgesamt bei seinem Empfang was nicht in Ordnung. Außerdem funktioniert die PID-Umschaltung ja problemlos, wie WDR Düsseldorf zeigt.
     
  2. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts


    aber warum dann eine so gute Anzeige ?

    Er zeigt aber, wenn ich die Daten eingebe einen Pegel von 48 an (ca. 50%) und eine Qualität von 9 dB
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts

    Ist das gut, ist das schlecht? Keine Ahnung. "9 dB" ist einfach nur ne Zahl und bedeutet ohne Bezugspunkt grundsätzlich mal gar nichts - und die Signalstärke ist sowieso beinahe unwichtig. Entscheidend ist, dass der Receiver aus dem Signal auch was machen kann (Qualität). Sind die Werte bei "funktionierenden" Transpondern denn vergleichbar?
     
  4. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts

    So, fragt nich nicht warum
    Aber jetzt hat es irgendwann geklappt und ich bekomme wesentlich mehr Sender auf dem Transponder angezeigt als vorher
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts

    Brauche ich nich fragen.
    Hat der Receiver eine Macke mit der automatischen PID Umschaltung, wie ich vermutet habe.
    Umtauschen.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts

    Wenn er den Suchlauf aber erst um 20:07 Uhr gemacht hat, dann kann das auch wieder nicht der Grund sein. ;) Außerdem hat DigiSat1 meines Wissens keine Probleme damit - und nochmal: WDR Düsseldorf hat ja eindeutig funktioniert. Daran liegt es nicht - auch wenn du es noch so gerne als Erklärung hättest. ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts

    Außerhalb der Lokalzeiten sendet auf diesem Transponder auch nur Düsseldorf.
    Die anderen übernehmen nur die PID's.
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts

    Ähm, ziemlicher Unsinn. ;)

    Transponder 101: normalerweise Video-PID 101 für WDR Fernsehen, bei Regionalsendungen aber Video-PIDs 201 bis 901. Dazu senden dort noch NDR Fernsehen mit drei Kennungen (Schleswig-Holstein als Hauptkennung, der Rest verlinkt normalerweise dahin) und MDR Fernsehen mit ebenfalls drei Kennungen (hier Sachsen als Hauptprogramm). Letztlich ist da dann noch WDR Test A - das wiederum hat natürlich normalerweise auch PID 101, bei Lokalsendungen dann den PID von WDR Düsseldorf.

    Transponder 111: normalerweise Video-PID 3201, bei Regionalsendungen dann 3301 bis 3601; und daneben sendet dort noch Technisat Infokanal und jede Menge Radiosender

    Was also willst du mit deiner Aussage genau darstellen? Was soll auf Tp 111 anders sein als auf Tp 101 und damit zu einem Problem beim Suchlauf geführt haben?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts

    Habe Düsseldorf mit Duisburg verwechselt.
    Der Rest bleibt so.
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts

    Wieso? Habe ich doch gerade erklärt. Außerhalb der lokalen Sendezeit wird ein komplett _anderer_ Video-PID genutzt als während der lokalen Zeiten. Und außerdem senden neben den vier WDR-Kennungen (meistens aber nur ein Programm) eben auch noch andere Programme auf dem Transponder. Daher wiederhole ich meine Frage ;) : Welchen Grund soll es geben, dass auf dem Transponder NICHTS gefunden wird? Ich könnte es verstehen, wenn der Suchlauf kein WDR Duisburg findet - aber es kann nicht sein, dass der Suchlauf GAR KEIN Programm findet.