1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR Computer-Nacht

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von aseidel, 1. April 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WDR Computer-Nacht

    auf NBC über Kabel konnte man täglich mehrere Stunden Giga bekommen DVB-T gab es da noch nicht, der WDR ist einer von wenigen ÖR TV Sender der wenigstens noch etwas macht da sind hin und wieder auch andere gute Sachen zu finden .-
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR Computer-Nacht

    Läuft, glaube ich jedenfalls, auch bei NRW.TV. Oder tv.nrw? Welchen gibts denn (noch)?

    Außerdem kann man es als Video und Audio runterladen. Also man brauch für diese Sendung kein TV! Wir haben 2013!
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: WDR Computer-Nacht

    Bei Dr Dish sind sie zukünftig nicht mehr im Programm.
    Stand gerade im New sletter. von Dr. Dish.

    Cu.Tramp
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: WDR Computer-Nacht

    Schade. Auf der CC2-Seite stand noch nichts dazu.
     
  5. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: WDR Computer-Nacht

    Zitat:

    ComputerClub 2

    Im Rahmen einer Programm-Umstrukturierung wird die Sendung ComputerClub2 über Dr.Dish TV nicht weiter ausgestrahlt. Für die Zuschauer, die sich für PC- und IT-Themen interessieren, werden wir demnächst neue, praxisorientierte Inhalte produzieren.

    Dazu Dr.Dish TV-Chefredakteur Christian Mass: "Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit mit CC2 und wünsche alles Gute für die Zukunft. Unser Team arbeitet daran, einen würdigen Nachfolger für die Sendung zu entwickeln."
     
  6. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WDR Computer-Nacht

    Hin und wieder gibt es schon interessante Themen im CCzwei. Aber ich bin eh schon seit längerem dazu übergegangen, die Folgen aus dem Netz zu laden und über die Dream abzuspielen.

    Dr. Dish wirft immer die Sendungen raus, die ich dort gerne sehe. Kwobb, CC,...

    Demnächst muss ich mir mal "Update" auf Ebru anschauen.

    Und nun zum Thema: auf die Computer-Nacht freu ich mich schon sehr! Die Geschichte der IT ist unglaublich spannend. Gestern erst gab es Lesestoff zum ersten Großrechner der DDR auf heise. Wie sich die Welt in so kurzer Zeit verändert hat, ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus :eek:

    Ich fürchte nur, der WDR wird uns wieder mit einem fetten Zusatzlogo beglücken :wüt:
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR Computer-Nacht

    leider werden und wurden uns hier im Norden diese TV Sendungen
    ALLE "Vorenthalten Computer Clup 2"
    Sender NRW ist hier nicht zu empfangen über DVB-T wir bekommen nur den WDR und dürfen
    nun erstmals eine alte TV Sendung auf WDR im ÖR TV kucken wo es um Computer geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR Computer-Nacht

    Gibts deinen Beitrag auch auf deutsch? Was willst du uns sagen?
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WDR Computer-Nacht

    Die Sendung auf Dr.Dish TV ist ein gutes Beispiel warum die Rente mit 65 ein absolutes muß ist.
    Das hat nun wirklich nichts mit den früheren Sendungen zu tun, außer den beiden Rentnern.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.620
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WDR Computer-Nacht

    Eben.
    Auf dem aktuellen Stand sind die schon lange nicht mehr.