1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR / BR Dolby Digital zur IFA 2003

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von schottel, 21. August 2003.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Meine Galaxis Easy World schmiert beim auswählen von dolbydigital ab und kann nur über den Netzschalter widerbelebt werden.
     
  2. Spiff

    Spiff Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch ich möchte alle auffordern, diese Tests zu hören, zumindest auf meiner Anlage hatte ich noch kein solches Hörerlebnis. Vor allem die Hörspiele sind atemberaubend, eindrücklicher als jede SACD oder ein guter Dolby-Soundtrack eines Filmes.
    Was für Möglichkeiten habe ich eigentlich, diese Stunde aufzuzeichnen? Kann das jemand hier machen oder zumindest eine Anleitung geben? Ich tippe mal auf Sat-Karte im PC und DVD-Brenner? Oder bringt man den 5.1-Strom sogar auf eine CD? Wichtig ist ein Medium, damit ich nicht den PC an die Anlage anschliessen muss...

    Danke für alle Infos und viele Grüsse aus der Schweiz
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich will auch haben. [​IMG]
    Aufzeichnen geht mit der D-Box und PC (DVB2000 bzw. Linux vorrausgesetzt)
    Wie man das am besten brennt... mhhh keine Ahnung ob das als DVD und einem Standbild geht, denn die meisten DVD Player können ja kein SACD. Es soll angeblich auch auf normalen CD Playern möglich sein DD 5.1 als Audio abzuspielen wenn man einen DD Verstärker anschliesst. Habe das aber noch nie probiert.
    Gruß Gorcon