1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR / BR Dolby Digital zur IFA 2003

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von schottel, 21. August 2003.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    andere Frage:
    warm darf das überhaupt gemacht werden? verstößt schließlich gegen den Rundfunkstaatsvertrag...
     
  2. @digi

    kannst du bitte einene ösi aufklären? warum verstösst es gegen den rundfunkstaatsvertrag?

    wahrscheinlich weil der sagt, dass keine neuen sender vom ör gestartet werden dürfen? oder?

    steht dort auch wie tests und neue techniken handhaben zu sind? wenn das verboten ist würde das auch bedeuten, dass es zb. der ard nicht erlaubt ist in hdtv zu senden? die müssten dazu ja derzeit einen zusätzlichen kanal machen weil sie ja in normal und hdtv senden müssten?

    durchein durchein durchein

    johannes

    <small>[ 26. August 2003, 19:20: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wieso sollte die Ausstrahlung gegen den Rundfunkstaatsvertrag verstossen? Mindestens 2 Gründe sprechen dagegen, die Kapazität hat nicht die ARD sondern der WDR und der BR angemietet und schleisslich ist es auch noch als Test deklariert.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das kann auch KALT gemacht werden, der Sat hängt ja im All und da isses bekanntlich seeehr kalt. breites_ breites_ breites_
    Wen junkt's? In Berlin wird der RSV auch gebrochen. WDR und SWR sind dort auch auf einem Kanal zuviel terrestrisch on Air.
    Gruß, Reinhold
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallölle,

    ich bin zwar kein so grosser Freund von der ARD sch&uuml , aber ich muss sagen dieses DD klingt wirklich sehr gut, die ARD kann was, und es ist sogar besser als Premiere und Pro7, kein Lautstärken Unterschied zwischen PCM-48- also Analog und DD, und 100% sauber, also da können die Anderen noch dazu lernen.
    Tja wenn'se wollen .... !

    digiface
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Abwarten, das sind Tests, wenn es in den Regelbetrieb geht, wird es genauso oder schlchter wie ProSieben sein (siehe DVB-T hier).
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    richig !! Jetzt laufen die Volltests, und dann wird getestet wie weit man mit der Symbohlrate runter kann, dass es noch geht.

    Hätte ich auch drauf kommen müssen winken !

    digiface
     
  8. DanielSTD

    DanielSTD Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Weiß jemand vielleicht warum mein AV-Receiver nicht "merkt" das ein Dolby Digital Signal anliegt? Normalerweise zeigt er im Display dann "Dolby Digital" oder "DTS" an. Aber bei diesem Testsender verwendet er so 'nen Pseudo-Surround namens "Neo 6:Cinema". Es handelt sich um einen Yamaha RX-V440 und der Sat-Receiver ist ein Radix DT-X1 der über den Coax-Ausgang mit dem Yamaha verbunden ist.

    Hat sich erledigt... Man sollte mal die "Audio" Taste seines Receivers betätigen... aua aua...

    <small>[ 27. August 2003, 18:50: Beitrag editiert von: DanielSTD ]</small>
     
  9. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nach der IFA wird das ARD-Nachtkonzert auf Bayern 4 freitag morgens zwischen 2 und 4 Uhr noch testweise in AC3 ausgestrahlt. Quelle: BR Senderverzeichnis 2003/2004, da ist dazu ein längerer Absatz.
     
  10. MasterofVision

    MasterofVision Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist es jemanden mit einer dbox 2(Philips) gelungen Dolby Digital auf dem Sender zu bekommen. Ich bekomme zwar das Optionsmenü und kann Dolby Digital auswählen es ändert sich aber nichts. Mein Receiver springt nicht auf Dolby Digital um. Bei premiere funktioniert das einwanfrei.