1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR begleitet heute auf allen Kanälen die Wahlen in NRW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2020.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    AfD-Kandidaten für NRW-Kommunalwahl illegal aufgestellt? Heftige Vorwürfe | NRW

2. wenn die SPD schon als Oppositionspartei so stark verliert, dann muß man sich wirklich Sorgen machen!
    Da die Grünen der SPD viele Stimmen abgenommen haben, ist nun zu befürchten, dass man sich nun noch mehr an den Grünen und ihren Themen orientieren wird. Da geht's dann natürlich noch weiter nach unten, weil es dann immer weniger Gründe gibt die SPD zu wählen. Aber das möchten dort viele einfach nicht hören. :(

3. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Ich habe mit beiden Parteien meine Probleme.
    Die Grünen sind mir viel zu Ideologisch und ihre bildungs- und verkehrspolitischen Katastrophen auf Landesebene in den letzten Jahren nehme ich ihnen weiterhin übel.
    Die SPD ist das Sinnbild für den Zustand in dem sich NRW befindet, für mich absolut unwählbar.

-Loki- gefällt das.
  4. Ist ja nicht so, dass ich dich nicht verstehen könnte. Die SPD kümmert sich irgendwie um jeden und alles. Bloß nicht um die, von denen sie eigentlich gewählt werden (sollten). :unsure:

Lady on a Rooftop gefällt das.
  5. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Die SPD hat vor allem in NRW weiterhin ihr Image als Arbeiter- und Bergbaupartei.
    Nur stirbt diese Wählergruppe langsam aus.
    Und die Jugend spricht sie überhaupt nicht mehr an.
    Bei den Jungwählern ist selbst die CDU beliebter als die SPD, zeigt vorhin eine Umfrage beim WDR.

6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Die SPD fing mit Gerhard PutinBestFriend Schröder an zu sterben. Gabriel und Nahles waren dann der Sargnagel.

Unter der SPD zog Deutschland wieder in ein Angriffskrieg und dann ist die SPD aus der Sozialistische Internationale unter Gabriel ausgetreten. Damit den Rest ihrer Wurzeln in die Tonne getreten.

SPD sollte sich direkt in Partei ohne Richtung oder Wurzeln umnennen.

Nicoco gefällt das.
  7. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Nicht zu vergessen mit Grüner Beteiligung, der angeblichen Friedenspartei.
    Genauso heuchlerisch wie viele andere Themen der Grünen.

grunz und -Loki- gefällt das.
  8. die kleinen Leute, die kleinen Angestellten, Geringverdiener, Rentner mit Mini-Rente, all die sterben aber nicht aus. Ganz im Gegenteil! Um diese Leute will sich aber scheinbar niemand mehr kümmern. Mediale Präsenz bekommst du hauptsächlich mit anderen Themen und danach giert die SPD-Führung. Sie versuchen immer jene anzusprechen, von denen sie einfach nicht gewählt werden und das ist ein echtes Trauerspiel.

kjz1, grunz und -Loki- gefällt das.
  9. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Die wählen inzwischen auch eher Grün, weil Grün eben moderner ist als Rot.

10. Nun ja, wenn man Borjans und Esken mit Baerbock und Habeck vergleicht, dann sind letztere nicht nur "moderner". Ganz ehrlich, Esken und Borjans sind einfach nur peinlich. Und das nachdem man dachte, schlimmer als mit Nahles kann's nicht mehr werden. Ich versteh auch nicht, wer diese Leute immer in diese Positionen wählt, aber es ist traurig und macht einen regelrecht depressiv, dass die SPD ein dermaßen schlechtes Personal hat.

kjz1, Nicoco und -Loki- gefällt das.