1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR / Arte HD aber kein ARD / ZDF HD empfangbar in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Liffe, 6. Oktober 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Der Antenne ist das egal sollte aber schon ein gutes Signal und einen DAB +,LTE/UMTS Filter haben ist besser, die Antenne lässt dann nur die TV Frequenzen durch blockt andere die stören könnten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wovon hängt das ab, ob die Antenne ein gutes Signal hat? :confused:

    Zum Beispiel von der Höhe des Installationsortes: je höher, desto besser.

    DAB will ich nicht blocken oder filtern, das will ich ja empfangen.

    Zum Beispiel SWR-RLP-Mux, holländische oder belgische DAB+ Programme, und in wenigen Tagen geht auf der Sackpfeife der HR-Mux auf Kanal 7 an den Start (haben wollen :love: )
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    69 € im Jahr.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Er wohnt doch mitten in Klön ? in jeder Großstadt gibt es in jedem Standviertel einige Handy Masten die können schon mal den TV Empfang stören bei DVB wenn die in der unmittelbaren nähe sind, die HD Sender sind ja nicht sonderlich stark in Klön kommt auch noch dazu, kann auch gut sein dass das der Grund ist warum der TV die nicht findet .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Es geht dabei nicht um DAB (unterhalb des DVB-T-Bandes), sondern um die neuen LTE/Handy-Bereiche oberhalb 800 MHz, die man mit Zwischenstecker-Filtern ("LTE-Filter") in der Antennenzuleitung unterdrücken sollte, wenn man störungsfrei DVB-T2 empfangen will...
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Satelliten-Schüssel für Astra 19 hat vor vielen Jahren einmalig 20 € im Obi-Baumarkt gekostet und empfängt noch mindestens 100 Fernsehprogramme (ohne Sky), die bei Freenet / DVB-T2 nicht dabei sind. Dazu kommt der exzellente Radio-Empfang mit 320 kbit/s von 62 ARD-Sendern.

    Die nächsten 6 Jahre kann ich Sat-1 weiter kostenlos und unverschlüsselt über Satellit gucken.

    Die 69 € für Freenet-TV lohnen sich für mich unter keinem rational verständlichen Gesichtspunkt. Wenn ich das mache, dann nur, weil ich Terrestrik-Fan bin. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Für 55 € bekommt man ein Unicable LNB mit 24 Teilnehmerleitungen.

    DVB-T als Bezahlmodell ist keine wirklich sinnvolle Investition.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eben und wenn so wie Er sagt die Antenne oben hinterm Fenster kommen auch die anderen Sachen die nicht zum TV Empfang gehörten stärker rein und könnten stören einige TV Sender ,
    LTE, DAB + z.b. in manchen Fällen funktioniert dann der TV Empfang im Zimmer besser als wenn die Antenne freier und höher wäre .
    Vielleicht kann sich der TE mal eine gute Antenne mit Aus Filterung beim Händler ausleihen zum ausprobieren ob damit besser ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016