1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR / Arte HD aber kein ARD / ZDF HD empfangbar in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Liffe, 6. Oktober 2016.

  1. Liffe

    Liffe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige

    Das hört sich ja interessant an. Was bedeutet denn "früher"?
    Wird DAS ERSTE HD jetzt auf einem anderen Kanal übertragen stattdessen?
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ruf doch einfach mal bei ARD an , ist in der tat nicht immer einfach raus zu bekommen wo was ist und sendet, ich wollte bei mir hier nur Manuell ARD und ZDF HD war auf die schnelle nicht möglich und hatte dann einen Sender Suchlauf machen müssen .
    vielleicht sendet z.z. ARD und ZDF nicht in HD in Köln ? ist ja eh noch im Testbetrieb
     
  3. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    ARD HD und ZDF HD sind in Köln auf Kanal 43, 650 MHz.
    Kanal 40 und 43 senden mit jeweils 20 KW.
     
  4. Liffe

    Liffe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Dann werden ich mal eine manuelle Suche heute abend starten.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen wieso man manuell mehr findet als automatisch - aber ich lasse mich gerne überraschen.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist bei DVB T bez T2 manchmal so das bestimme Chanels schlecht oder gar nicht rein bekommst, wenn die Antennen nicht richtig ist oder zu schwach einige sind,
    was für eine Antenne ? vielleicht mal mit einer besseren mit Verstärker probieren, wie schon erwähnt die HD Sender sind in Köln nicht sonderlich stark .
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Kölner Sender mit 20 KW sendet und er in Köln wohnt, reicht eigentlich der Finger an dem Antennenanschluß um Empfang zu haben.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    kann man nicht verallgemeinern wenn z.b. Häuser und Bäume dazwischen sind und keine freie Sicht kann das Signal schon mal schlecht werden, bei einigen Sendern wenn die Antenne nicht Richtig .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  8. Liffe

    Liffe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich wohne im 4.Stock ca. 500m Luftlinie vom RTL Gebäude weg :) also wenn da kein RTL HD ankommt weiß ich auch nicht wo (auch wenn verschlüsselt).

    Ja, die Antenne ist schon älter - habe mir gerade mal eine neue bestellt.
    Das DVBT generell manchmal schwierig ist kenne ich noch vom normalen DVBT.
     
  9. Liffe

    Liffe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Okay eine letzte Frage:
    Gibt es Zimmerantennen die KEIN DVB T2 empfangen können? Ich verwende ja aktuell noch meine alte DVB T Antenne......
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    RBB HD kommt bei mir aber als HbbTV Internetstream. Und funktioniert nicht. Da kommt ne Infotafel vom WDR, dass der Empfang nur mit Internet funktioniert. Hab ich ja am TV. Alle anderen Internetstreamsender funktionieren auch (Mediaspar tv, TecTime TV)