1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR / Arte HD aber kein ARD / ZDF HD empfangbar in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Liffe, 6. Oktober 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    normalerweise werden alle Sender bei Autocann gefunden und wenn der TV das Neue DVB T 2 HD kann ARD,ZDF HD paar Verschlüsselte Privat Sender und der Rest in SD,
    vielleicht mal eine andere Antenne probieren mit Verstärker, der TV hat doch sicherlich irgendwo im Menü eine Sender Signal Anzeige das an machen und so lange mit der Antenne rum probieren bis überall Signal besser wird und dann noch mal einen Voll Scann machen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  2. Liffe

    Liffe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    ja der TV kann DVB T2 auf jeden Fall - er zeigt ja auch etwa 5 HD Programm an und etwa 85 weitere Programme in SD.
    Ich habe ja auch alle Programme gefunden....aber eben keine in HD außer "Arte HD; Tagesschau HD; ONE HD; WDR HD".

    Ich wohne mitten in Köln in der 4.Etage und die Antenne steht direkt unter dem Dachfenster, besser kann es ja eigentlich nicht sein.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    so viel ich weiß werden die HD Sender erst nächstes Jahr eingespeist ,
    ARD HD,ZDF HD wenige Verschlüsselte Private in HD sind jetzt schon aber nicht alle Sender das kommt noch.
     
  4. Liffe

    Liffe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    lt. Empfangscheck auf DVB T2 Homepage sollen ARD, ZDF, RTL, PRO7, SAT1 in HD bei mir AKTUELL verfügbar zw. empfangbar sein!
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig die müssten gehen wo bei die Privat HD Sender alle Verschlüsselt sind ohne Freenet Modul kannst du die Privaten HD Sender nicht schauen .
    http://www.dvb-t-portal.de/Programme/#
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  6. Liffe

    Liffe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    dennoch sollten ja ARD und ZDF HD empfangbar sein
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. Liffe

    Liffe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Okay, das ist jetzt leider keine Lösung :(
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Chanel 43 sind alle derzeitigen mehr gibt es noch nicht die anderen sind nur die SD Sender.
    Köln sendet nur mit 20 kW kann sein das man da eine bessere Antenne braucht ,
    in anderen Städten wird mit unter mit 50 kW bis 55 gesendet kW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  10. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    In Köln gibt es einen Test des WDR in DVB-T2 auf Kanal 40, 626 MHz mit Arte HD, WDR HD, One HD, Phoenix HD.
    Früher lief dort auch Das Erste HD.