1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR 3 Mehrkanaltest Hörspiel "Genua 01"

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Lefist, 16. Juli 2004.

  1. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    Anzeige
    Endlich bekomme ich eine Antwort auf meine Mail von wer weiß wann, ca. 2 Monate wirds her sein, zu der weiteren Entwicklung beim WDR Radio in Bezug auf Dolby 5.1, ich bin ja schon jetzt gespannt wie nur sonst was, vieleicht kommen ja ein paar Demonstranten aus den Boxen in mein Wohnzimmer gesprungen ;)

    Vielen Dank an Günter Rau vom WDR! :)

    Liebe Hörerin, lieber Hörer,

    vor einiger Zeit haben Sie uns eine E-Mail bezüglich unseres technischen Mehrkanaltests zukommen lassen. Wir freuen uns über Ihr Interesse und können Sie heute über folgende Entwicklung informieren:

    Mit dem WDR 3-Hörspiel "Genua 01" wagt der Westdeutsche Rundfunk erstmals ein interessantes Experiment für HiFi-Enthusiasten und Freunde des Hörspiels: Im Rahmen des WDR-Mehrkanal-Testbetriebs wird am 21. Juli um 22 h "Genua 01" - zeitgleich zu seiner Stereo-Ausstrahlung über die bekannten WDR 3-Frequenzen - über DVB-Satellit auch in 5.1-Surround-Technik ausgestrahlt. Am DVB-S-Empfänger muss der Service "MEHRKANALTEST" eingestellt werden.

    "Genua 01" von Fausto Paravidino ist eine aufschreckende und bittere Bestandsaufnahme der Ereignisse des G8 Gipfels im Sommer 2001. 300.000 Menschen waren nach Genua gekommen, um friedlich für eine gerechtere Welt zu demonstrieren: Globalisierungsgegner gegen Staatsmacht. Nach diesem Wochenende steht Genua für die blutigste Bilanz einer No-Global-Demonstration: ein junger Italiener wird von einem Polizisten erschossen, Tausende werden verletzt. Am Ende steht eine einzige Frage: Warum?

    Genua 01

    von Fausto Paravidino

    aus dem Italienischen

    von Georg Holzer

    Bearbeitung und Regie: Martin Zylka

    Produktion: WDR 2004

    21. Juli 22:00 h, WDR 3

    Stereo: über die WDR-3 Frequenzen

    Surroundsound: via DVB-S

    Gerne nehmen wir Sie in einen E-Mail-Verteiler auf, mittels dessen wir über aktuelle Entwicklungen im Zusammenhang mit unserem Mehrkanal-Testbetrieb informieren wollen. Bitte senden Sie eine entsprechende E-Mail an "surroundsound@wdr.de", wenn Sie in den Verteiler aufgenommen werden möchten.

    Mehr Informationen zum WDR-Surround-Radio-Test und zu den Empfangsvoraussetzungen unter http://www.wdr.de/radio/.

    Mit freundlichen Grüßen

    Günther Rau
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: WDR 3 Mehrkanaltest Hörspiel "Genua 01"

    Da werd ich wohl mal reinhören, hab die Mail auch bekommen.

    Folgendes: Wie nehme ich das ganze auf DVD auf?
    Ich nehme das hier am PC per DVB-Karte auf und hab den AC3-Stream - wie krieg ich den jetzt auf ne DVD? Ich hab schon hier und da rumprobiert, aber noch kein Ergebnis hinbekommen.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: WDR 3 Mehrkanaltest Hörspiel "Genua 01"

    Wird das wiederholt? Diese Zeit ist bei mir leider schlecht, da ich schon was anderes aufnehme :eek:

    whitman
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: WDR 3 Mehrkanaltest Hörspiel "Genua 01"

    Ich kann´s dir gern schicken.
     
  5. Johno

    Johno Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: WDR 3 Mehrkanaltest Hörspiel "Genua 01"

    @DigiAndi
    Falls es für dich keinen zu großen Aufwand bedeutet, könntest Du mir die Aufnahme vielleicht auch schicken?
    Wie groß ist die Datei denn? Falls sie sehr groß ist, würde ich Dir noch eine Mail-Adresse schicken, mit der ich große Dateien empfangen kann.

    Danke schonmal!
    Johno
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: WDR 3 Mehrkanaltest Hörspiel "Genua 01"

    Sorry, hat sich erledigt, da mein PC während der Sendung abgestürzt ist (war ja klar) :mad: :mad: :mad: ...
     
  7. Johno

    Johno Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: WDR 3 Mehrkanaltest Hörspiel "Genua 01"

    Tja, schade schade! Dann vielleicht nochmal an Alle! Hat irgendjemand von euch das Hörspiel aufgenommen? Wenn ja: Bitte hier rein posten! :)
     
  8. Indiana

    Indiana Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    1
    AW: WDR 3 Mehrkanaltest Hörspiel "Genua 01"

    Hallo!

    Hab Genua 01 komplett aufgenommen. Ist schon hörenswert, sowohl vom Inhalt her als auch von der Ausnutzung der sechs Kanäle.
    Sind als ac3-Datei 160 MB, als VIDEO_TS-Struktur zum Direkt-auf-die-DVD-Brennen mit kleinstmöglicher Bilddatenrate 190 MB. Ich würde letztere Version empfehlen, da man sich die ac3-Spur jederzeit daraus demuxen kann.

    Wer Interesse hat, möge sich bei mir melden. Am besten jemand mit Flatrate, der einen FTP-Server am Laufen hat, sodass auch andere etwas davon haben und ich nur einmal uploaden müsste. Möglichst auch sonntags, da ich nur dann kostenlos ins Internet kann. Transfer per Mail wäre ganz schlecht.

    Grüße,

    Indiana
     
  9. Julens

    Julens Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1
    AW: WDR 3 Mehrkanaltest Hörspiel "Genua 01"

    Hallo Indiana,

    finde jetzt leider erst dieses Thema.

    Habe Interesse das Hörspiel zu erhalten. Stereo oder AC3 in 5.1 ist mir egal.

    Bitte antworten. Danke!


    Julens
     

Diese Seite empfehlen