1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR 2 will näher ran an die Hörer

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von TV.Berlin, 1. März 2005.

  1. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: WDR 2 will näher ran an die Hörer

    Ja, wir leben hier in NRW noch kommerzfunkkettenfrei. Es gab immer mal wieder Forderungen nach einem landesweiten Privatradio (das aber wohl eher Eins Live Konkurrenz machen sollte), die dann von der Politik abgeschmettert wurden. Meist wird auf die BFBS-Frequenzen verwiesen, die man doch so toll für NRW-weites privates Radio nutzen könnte (da ist mir BFBS um Längen lieber!).
    Aber bald sind ja Landtagswahlen in NRW. Und Jürgen Rüttgers wird es schon richten: die schöne(?) neue Privatradiowelt auch für Nordrhein-Westfalen...
     
  2. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WDR 2 will näher ran an die Hörer

    Egal welche Partei, da muß sich was ändern!
    Es geht nicht an, dass der WDR mit seinen 6 Hörfunkprogrammen Frequenzen für ein landesweites privates Hörfunkprogramm blockiert. Das müssen auch SPD Politiker einsehen!

    Gruß
    Berry
     
  3. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WDR 2 will näher ran an die Hörer

    Ich kann mit 6 WDR-Programmen ohne Privatdudelfunk ganz gut leben.
    Was die "Einsicht" von Politkern jedweder Partei betrifft bin ich generell skeptisch.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WDR 2 will näher ran an die Hörer

    Hmmm...wir haben hier sogar 7 Programme...bei wesentlich geringerer Bevölkerung.
     
  5. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WDR 2 will näher ran an die Hörer

    Außer den 6 WDR Hörfunkprogrammen ist hier noch der Deutschlandfunk zu empfangen. Damit gibt es hier 7 öffentlich rechtliche Programme. Auf der privaten Seite steht in einem Sendegebiet nur ein lokales Hörfunkprogramm.

    Von einem dualen System im Hörfunkbereich kann in Nordrhein-Westfalen nicht gesprochen werden.

    Gruß
    Berry
     
  6. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WDR 2 will näher ran an die Hörer

    Genau, und ihr müsst schon nähere Informationen zum s.g. "Dudelfunk" geben, haltet ihr Privatsender oder ÖR für "Dudelfunker" ? Das kristallisiert sich nicht ganz raus finde ich...

    und, es mag ja jetzt anders sein durch neue Programminhalte, aber WDR2 konnte man auch ehrlich nicht immer gebrauchen! Da lief/läuft manchmal sehr gute Musik und dann mal wieder sch**ß Musik... ich mein wirklich Musik die man noch nie gehört hat.

    Ich will damit aber nicht sagen, dass ich alles aus den Charts gut finde.
    Ist schon ein komplexes Thema...
     
  7. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WDR 2 will näher ran an die Hörer

    Es kommt nicht nur auf die Musik an, sondern auch auf die Inhalte.

    Allgemein bin ich mit WDR 2 zufrieden. Ich wünsche mir aber für den WDR eine starke landesweite Konkurenz.

    Gruß
    Berry
     
  8. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WDR 2 will näher ran an die Hörer

    Ich komm leider nicht näher ran an den WDR 2, lieber SWR 3. Programminhalte sowie aktuelles Tagesgeschehen, Comix und Musik sind halt seit Jahren bei SWR 3 sehr gut.
    Wir haben Glück daß wir SWR 3 (im Auto) im Kölner Raum empfangen können.
    Lokale Nachrichten gibt es ja abends in Lokalzeit auf WDR Fernsehen und die sind top.