1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR überprüft "Markencheck"-Reihe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2013.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: WDR überprüft "Markencheck"-Reihe

    Von den ÖR-Programmen nutze ich sehr häufig Arte und 3Sat - da kann ich wirklich keinen Abfall erkennen, im Gegenteil, der Echt-HD-Anteil steigt stetig. Bei "Das Erste" und "ZDF" schon eher, aber das ist politischem Einfluss zu "danken" - der Bundestags-Präsident hätte da eine Aufgabe... ;)
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: WDR überprüft "Markencheck"-Reihe

    *sing* "Wunder gibt es immer wieder..." *sing*

    Im ernst, ich erinnere mich da an eine Sendung, da wurde ein Aldi Iglu Zelt (2 Personen) mit einem Globetrotter 5-Mann survival Zelt verglichen.

    Preislicher Unterschied Faktor 10.

    Was da Kriterien herangezogen wurde, nur um das Aldi Zelt schlecht Aussehen zu lassen, war an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

    In gleicher Sendung wurde ein Aldi vertikutierer mit einem Gardenia Modell verglichen. Übelst auch hier: man konnte auf den ersten Blick sehen, dass das Gestänge des Aldi Modells falsch montiert war (falsch verschraubt). Dieser wurde als "wackelig" zur Abwertung herangezogen. Ich habe das Aldi Teil selbst und konnte das sofort sehen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR überprüft "Markencheck"-Reihe

    ... sowas gibt's bei diversen Privatsendern auch im Nachmittagsprogramm ...
     
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    .... dass ist mal soooooEtwas von lächerlich.
    Der Markencheck ist zu 75% Unterhaltung ohne einen festen Kern.
    Alles ist weich-gespült und behutsam gehalten.
    Niemandem wird wirklich auf die Füße getreten.
    Zum Teil hat die Sendung selbst ein Markenproblem,
    da der Sendungstitel nicht konsistent im EPG gehalten wird,
    wie es zum Beispiel bei der Apple-Story war.
    Ich schaue die Sendung gerne,
    bekomme aber wenig Info,
    mit recht viel Unterhaltung geboten.
    Nette Bilder & coole Aufmachung.

    ... niemals ein Grund zur Beschwerde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR überprüft "Markencheck"-Reihe

    Hallo Leute,

    sinnlose Vergleiche sind wohl derzeit sehr angesagt. Heute um 20.15 im ZDF -Das Duell:

    BMW gegen Mercedes



    P.S Ob da eine Empfehlung ausgesprochen wird? :rolleyes: