1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WD My Cloud per USB erweitern

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Blue Light, 10. September 2015.

  1. Blue Light

    Blue Light Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    47 Lg 3550, LG BH7220B 3D-Blu-ray 5.1, Gigablue Quad Plus
    Anzeige
    Hallo, ich wollte meine WD My Cloud per usb mit einer WD Elements erweitern. Leider bekomme ich es irgendwie aber nicht hin. Auf der Oberfläche der Cloud wird die Elements zwar angezeigt, ich kann aber keine Verweise auf //Public/Sharedvideos, etc vornehmen.

    Wie kann ich beide Laufwerke zu einem verbinden, sodass auch eine Gesamtkapazität angezeigt wird ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WD My Cloud per USB erweitern

    Ich habe zwar keine WD My Cloud sondern eine WD My Book Live, aber schau doch mal im Netzwerk ob da die neue HDD eingebunden wird. bei mir klappt das (eben das erste mal ausprobiert) Die kann man dort dann auch freigeben.
     
  3. Blue Light

    Blue Light Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    47 Lg 3550, LG BH7220B 3D-Blu-ray 5.1, Gigablue Quad Plus
    AW: WD My Cloud per USB erweitern

    Danke für deine Antwort; Im Netzwerk habe ich 2 Freigaben, einmal die Cloud und einmal die Elements. Und nun ?
     
  4. Blue Light

    Blue Light Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    47 Lg 3550, LG BH7220B 3D-Blu-ray 5.1, Gigablue Quad Plus
    AW: WD My Cloud per USB erweitern

    Mir geht es darum, das ich den freien Speicher der Elements dem Ordner Public/Sharedvideos/ zuordnen kann, damit ich über DLNA auch auf diese HDD zugreifen kann.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WD My Cloud per USB erweitern

    Was du vor hast geht imho nicht. Du kannst aber einfach eine andere Freigabe erstellen und stellst bei "Medien Serving" auf "ein". Damit kannst du jedes beliebige Verzeichnis auf deinen DLNA-Clients sichtbar machen.
     
  6. Blue Light

    Blue Light Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    47 Lg 3550, LG BH7220B 3D-Blu-ray 5.1, Gigablue Quad Plus
    AW: WD My Cloud per USB erweitern

    Das war das, was ich übersehen hatte,läuft.
    Danke.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WD My Cloud per USB erweitern

    Apropos WD My Cloud

    Weis jemand wann man den Webzugriff wieder aktivieren kann?

    Hatte das eben gerade einrichten wollen aber die Seite zum Einloggen ist "Offline" (Man kann sich nicht einloggen nur ein Hinweis steht dort das man die Seite neu machen will. Das ganze ist seit dem 27. August jetzt so.
     

Diese Seite empfehlen