1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WD Festplatte geht nicht in Standby

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Triple Treiber, 20. April 2008.

  1. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    Anzeige
    AW: WD Festplatte geht nicht in Standby

    Das wird nicht viel bringen. Meine testweise eingebaute WD 5000AAJS geht auch nicht in den Standby, die Samsung HD501LJ (mit Gummipuffern) aber ohne Probleme.
    Die HD benötigt wohl für den DigiCorder ein eigenes Power Management.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: WD Festplatte geht nicht in Standby

    Die Festplatte wird normalerweise durch einen Impuls des Digicorders in den Standby-Mode gesetzt. Es gibt zwar einige wenige Festplatten, die bei Nichtbegrauch von selbst in den Standby gehen (eigenes Power-Managementsystem der Platte).
    Erfahrungsgemäss sind die WD-GP, egal welcher Typ, heikel mit diesem Impuls. Vorallem dann, wenn das HDD-Gehäuse keine Verbindung zum Chassis hat. Habe dasselbe schon bei Computern erlebt, da funktionierte der Suspend-to-RAM Modus unter Win-VISTA erst nach Anschluss eines Massekabels der auf Gummi gelagerten Platte.