1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WAZ-Artikel vom 11.08.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von meatlove, 11. August 2009.

  1. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    Anzeige
    AW: WAZ-Artikel vom 11.08.2009

    Die UM-Leute sollen lieber mal ihre Hausaufgaben machen und nicht von Sachen träumen, wo sie keine Ahnung von haben. Komme gerade aus Düsseldorf und im Saturn, trotz UM-Info-Stand war niemand in der Lage, ob und wie man ARD und ZDF HD empfangen kann. Die Ausstrahlung der Leichtathletik-WM fängt ja auch nur schon am Samstag an!!! Das zeigt mir, dass die bei UM total hinter dem Mond leben. Anstatt das ganze jetzt mal zu pushen, wollen sie das wohl am besten aussitzen. Ich weiß doch noch nicht mal, ob überhaupt HD-Signale bei uns im Wuppertaler Kabelnetz vorhanden sind. Meine beiden DVB-C Receiver zeigen jedenfalls keine an. Wollte mir heute eigentlich einen HD Kabelreceiver in Düsseldorf kaufen. Da ist man bei UM verraten und verkauft. Das ist die Wahrheit und nicht hier immer von Sachen träumen, die noch ganz weit weg sind!
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WAZ-Artikel vom 11.08.2009

    Das liegt an den schlecht geschulten oder wie auch immer uninformierten Subunternehmern, die diese Stände betreiben. Die sind nicht von UM direkt. Im Regelfall ist die UM Hotline da sogar noch kompetenter, was einfach alles über die Leute dort aussagt.
    Die erzählen dir auch noch, dass es noch gar keinen Sender mit HD gibt.

    UM hat übrigens keinen HD Receiver im Angebot. Du kannst dir jeden HD Receiver zulegen (empfehle den Technisat HD K2 oder auch den Digit 8C) und dann mal einen Suchlauf starten. Wenn er nichts finden sollte, kannst du ihn immer noch zurück schicken bzw. bringen. Hast zumindest online ein 14tägiges Rückgaberecht. Hast also überhaupt kein Risiko dabei.
     
  3. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: WAZ-Artikel vom 11.08.2009

    Aber das zeigt doch das ganze Dilemma, was Service und Informationspolitik bei UM angeht. Schlimmer geht doch nimmer. Da muss man als Kunde selbst versuchen, ob etwas möglich ist oder nicht! Dafür habe ich beim besten Willen kein Verständnis mehr. Mit dieser Einstellung gehören die eigentlich "abgemahnt" von der Verbraucherberatung!
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WAZ-Artikel vom 11.08.2009

    Dann gehören aber eine Menge Firmen abgemahnt. Denkst du da hat UM ein Alleinstellungsmerkmal ? Stell mal dem Arcorverkäufer im Saturn eine Frage. Die können und wollen nur die einfachen Dinge durchführen: Verkaufen. Eine Beratung ist da nicht vorgesehen, genauso wie bei Saturn oder Mediamarkt selbst (gibt auch bestimmt den ein oder anderen kompetenten Verkäufer).

    Dafür hast du doch hier das Forum, für solche Spezialfragen bist du hier gut aufgehoben. Alles andere interessiert die breite Masse doch sowieso nicht. Die wollen den Stecker einstecken und Fernsehen und nicht so viel Spielerei haben. Den meisten ist ein UM-Receiver schon zu viel Arbeit.
    Also nicht jammern, einen Receiver bei Amazon oder wem auch immer bestellen, ist in der Regel morgen da und du kannst es ausprobieren.
     
  5. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: WAZ-Artikel vom 11.08.2009

    Na klar kann ich handeln. Aber es geht doch auch ein wenig ums Prinzip. Wie kann man so die Leute für dumm verkaufen. Mir ist schon klar, dass es anders nicht viel besser aussieht. Aber so Firmen muss doch mal aufgezeigt werden, dass es so nicht geht! Um wird da bestimmt, was "Unfähigkeit und Service" angeht, einsam mit weitem Vorsprung an der Spitze liegen.
     
  6. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WAZ-Artikel vom 11.08.2009

    Blos Arcor kann ich MIR aussuchen, ob die Gut oder schlecht sind und das bieten WAS I C H möchte, den DRECKSLADEN VON UNITYMEDIA leider nicht, die SIND Monopolisten da ES KEINEN anderen Anbieter für uns ZWANGSVERKABELTEN gibt und da gehört es schon dazu das man ordentlich INFORMIERT und auch ein ordentliches ZEITGEMÄßES ANGEBOT an HDTV bekommt.

    Ansonsten wird es schleunigstens ZEIT das dieser inkompotente und absolute Müllladen entlich seiner Monopolstellung entzogen wird und an Kabel BW vwerkauft wird die bald 100 mbit Internett anbieten und JETZT schon 12 Z W Ö L F mal SOVIEL HDTV SENDER ANBIETEN WIE DER ALLERLETZTE Saftladen Unitymedia der eigentlich im realen Wettbewerb keine Daseinsberechtigung hätte und es schon längst nicht mehr geben würde ohne Zwangsverkabelte.
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WAZ-Artikel vom 11.08.2009

    UM ist kein Monopol so wie du es darstellst. Deine Wohnungsgenossenschaft hat einen Vertrag mit Unitymedia zum Betrieb der Hausverteilung abgeschlossen. Sofern der Vertrag ausläuft, steht es deiner Wohnungsgenossenschaft frei den Anbieter frei zu wählen. Es stehen eine Vielzahl von anderen Kabelgesellschaften zur Verfügung, die dann evtl. eine Gemeinschaftsantenne betreiben oder einfach nur das Signal von UM beziehen werden.
     
  8. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: WAZ-Artikel vom 11.08.2009

    Na so kann man "*******" auch schönreden. Ich wüßte nicht, wo es hier in der Umgebung, was anderes gibt, als UM-Kabel! Die Einspeisung kommt doch wohl von UM und die sind halt unfähig, da gibt es nichts dran zu deuten!
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WAZ-Artikel vom 11.08.2009

    Gibt noch Telecolumbus, Primacom und noch einen Haufen anderer Anbieter, die dann die NE4 betreiben. Es gibt auch Gegenden, da hat Primacom bzw. TC ein eigenes Netz neben dem Netz eines anderen KNB liegen. Da muss man nur auf das andere Netz umstellen.
    Des Weiteren gibt es noch die Möglichkeit der Versorgung über eine Gemeinschaftsantenne, die dann in ein Kabelsignal in der NE4 umgewandelt wird. Kommt halt immer auf den Kabelanbieter an, wie die Lösung aussieht.

    Inwiefern UM unfähig ist, ist ansichtssache. Hat nichts mit Schönreden zu tun, sondern einfach sich mal mit der Materie richtig auseinandersetzen. Die Kunden der KNB bestehen zu ca. 70% aus Wohnungsgesellschaften (wie bei Starchild seine Genossenschaft). Diese schließen den Vertrag mit den KNB ab. Die Wohnungsgesellschaften haben z.B. ein gesteigertes Interesse an der Verbreitung von fremdsprachigen Programmen, so dass man leichter die Anbringung einer Schüssel untersagen kann (siehe hierzu z.B. den Artikel in der WamS vom letzten Sonntag, wo zahlreiche Urteile aufgeführt werden). Diese Kundenwünsche werden nun mal berücksichtigt.

    Sofern sich nur eine kleine Minderheit, wie wir es mit HDTV sind, für ein Produkt interessiert, an dem sich für den KNB auch nicht groß viel verdienen lässt und eventuell sogar noch einen negativen Deckungsbeitrag liefert, wird es halt nicht angeboten. Die KNB sind halt auch nur ein privatwirtschaftliches Unternehmen, deren Absicht nun mal ist, den Gewinn zu maximieren. Die KNB sind ja nicht die Wohlfahrt. Hierzu hätte das Kabel halt nie privatisiert werden dürfen.


    Viel schlimmer finde ich z.B. Pharmaunternehmen, die nicht in einem bestimmten Krankheitsbereich forschen, weil der zukünftige Cash Flow mit dem Medikament nicht die Kosten der Forschung deckt. Die Kranken sind in dem Fall dann die Verlierer.
     
  10. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: WAZ-Artikel vom 11.08.2009

    Okay belassen wir es dabei. Für mich ist UM ein "Pleiten, Pech und Pannenverein" der nichts richtig auf die Reihe bekommt. Wie lange hat es gedauert, bis endlich die Privaten im Netz waren (okay teilweise wollten sie erstmal nicht), wie lange mußten wir warten bis der ARD Hörfunktranspoder drin war. Was ist mit den WDR Lokalzeiten. Da werden Sender aus Viatnam oder sosntwo angeboten, doch was in der Nachbarschaft in Essen, Düsseldorf oder passiert wird einem vorenthalten. Was ist mit den Nachbarländern Niederlande und Belgien, die man hier sogar terrestisch empfangen konnte und vom HDTV ganz zu schweigen. Wer da noch behauptet UM ist kundenfreundlich, muß blind sein oder hat Scheuklappen auf! Unter Kundenservice und Kundenzufriedenheit verstehe ich jedenfalls was anderes.