1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WAZ-Artikel vom 11.08.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von meatlove, 11. August 2009.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WAZ-Artikel vom 11.08.2009

    Wie gesagt, diese können sie nicht verschlüsseln. Auch wenn sie es wollen, es geht einfach nicht. Es handelt sich hierbei um ÖR, die gänzlich anders behandelt werden als die privaten FreeTV Anbieter.

    Mit der FreeTV Gebühr gebe ich dir recht, da es nichts anderes ist als eine Gebührenerhöhung des Kabelanschlusses, die sogar noch am eigentlichen Kundenverhältnis vorbei auf den Endnutzer direkt übertragen wurde. Es gibt keinen Grund für die über analog bereits verbreitenden Sender noch eine Zusatzgebühr zu verlangen. Diese lässt sich zwar mit den Zusatzkosten der "doppelten" Verbreitung erläutern, ist dem Endverbraucher aber grundsätzlich nicht zumutbar.
    Die gleiche Erhöhung hat auch mit der Umstrukturierung der PayTV Pakete im Juli stattgefunden. Für alle Bestandskunden wäre eine Umstellung eine Verschlechterung, da man für die gleichen Programme nun fast das Doppelte zahlen muss.