1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WaveFrontier T90 und Türksat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chieco, 10. November 2005.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: WaveFrontier T90 und Türksat

    Mich würde intressieren wieviele Sat schüselln du schón justiert hast?

    Die T 90 ist mit das schwerste was zum ausrichten gehöhrt wirkich sehr viel Gefühl ,Ruhe und Erfahrung.

    Habe schon da so manchen an den Rand der Verzweiflung gehen sehen .
    Auch Profis die meinen das eben hin zu bekommen.

    Deshalb soll diese Antenne möglichst nieee von einen Anfänger in Netz gekauft werden .

    Wofür hier im Forum schon genung geschrieben worden ist.

    Lieber doch ein paar Euro mehr für die Beratung und dann auch einen Fachmann zu bekommen ist der das auch kann.

    Diese sind aber rahr. Gibt auch sehr wenig Geschäfte die sich so ein Teil in den Laden hängen und sich damit auch aus kennen .
    Aber grade deshalb lohnt es sich so einen Fachmann zu suchen der die nicht nur Im Laden hat der sie auch schon selber Justiert hat.

    Wen intresseirt da der Preis???

    Ich habe schon drei von den geholfen die das Teil im Netz gekauft haben .

    Aber die haben alle mehr bezahlt als wenn sie es im Fachgeschäft gekauft hätten.

    Weil an alle diese Antennen erst mehre Firmen gescheitert sind und die musten ja auch bezahlt werden .

    Was sind da die 40 Euro die beim Kauf mehr bezahlt werden?

    Falls du mal deine 16 Stunden mit ca 5,- Euro die Stunde als Freizeit rechnest?

    Beim tiefsten Internett Preis von ca 109,- € fehlt noch das Porto also kommt du da auf ca 120-125,- € im Fachgeschäft liegt die Antenne bei ca 170,- €

    Also rechne deinen Zeitaufwand und deinen Nerven auch mit.

    Ach wenn einer es aufgibt und die Antenne nicht mehr haben möchte ich suche noch eine Zweite für 5 Grad Sirius bis 30 Grad West.
     
  2. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    WaveFrontier T90 und Türksat mit Hilfe von Ponny


    Hi
    erst mal zu deiner frage ich habe vor der WF T90 nur eine 80cm schüssel eingestellt sonst nichts. Aber jetzt wieder mal zur WF ich bin voll Happy:winken: weil es endlich geht mit hilfe von Ponny und seiner Anleitung habe ich es geschafft die ist nähmlich extrem ausführlich die kann ich nur jeden empfehlen :D ich habe zwar nicht alles reinbekommen aber wenn ich morgen die feinjustage mache geht der rest wohl von alleine. Ich kann euch allen nochmals nur Danken ohne euch hätte ich es wohl nie hinbekommen und die WF aus den balkon geschmissen und die zeit und der stress den ich mit der WF hatte ist auch schon vergessen jetzt will ich nur noch schlaffen.

    MfG Murat:)
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WaveFrontier T90 und Türksat

    Wenn die Schüssel spielt, fragst Du in Kürze nicht mehr danach, wie lange die Installation gedauert hat ;) Nach einem Balkonwurf hättest Du außerdem nur noch einen ziemlich teuren Wok :) Generell kannst Du Ponnys Angaben vertrauen, er erzählt Dir keinen Müll.
     
  4. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Hallo.

    Warum eigentlich auf 28,5°E?
    Geht auch 28,2°E? Speziell wenn man den schon im Receiver hat, und so schneller findet.