1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WaveFrontier T90 und Türksat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chieco, 10. November 2005.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WaveFrontier T90 und Türksat

    Ein Standard-LNB funktioniert satellitenunabhängig. Lediglich Monoblöcke solltest Du an einer Wavefrontier nicht verbauen.
     
  2. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: WaveFrontier T90 und Türksat

    Hallo

    ich bins wieder ich will hier nicht nerven oder so bin auch nicht Blöd aber diese ******* Antenne funktioniert nicht also ich habe sie 100% richtig aufgebaut und der Mast steht auch exakt senkrecht der Sub-Reflektor ist auch richtig angebracht die lnb-halterungen auch richtig also alles richtig aber trotzdem habe ich bis jetzt nur astra19,2 astra23,5 und hotbird13,0 empfangen auch wenn ich beim satlex Türksat so nah wie möglich es geht am 0punkt zu sein errechnet haben lies und alles eingestellt habe ging es trotzdem nicht kann mir den niemand helfen kann niemand in köln kommen und die wavefrontier mir einstellen natürlich mit bezahlung weil ich bin voll am verzweiflen und bin schon so weit das ich die antenne aus dem balkon zu schmeissen. Und zu aller letzt eine frage ich benutze als satfinder meine D Box 2 mit linux ist das in ordnung oder kann es daran liegen?
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WaveFrontier T90 und Türksat

    Hattest du eigentlich Ponnys Beitrag genau durch gelesen? Demnach stimmen die errechneten Werte von Satlex nicht.
    Entsprechend kannst du dort ausrechnen lassen, was du willst, ohne zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu gelangen.
    Versuch es doch vielleicht mal mit den von ihr vorgeschlagenen Einstellungswerten.

    Gruß Indymal
     
  4. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WaveFrontier T90 und Türksat

    Hallo,

    Chieco sende mir ein E-Mail info@satshop24.de . Dann bekommst Du die entsprechende Anleitung von mir, welche immer bei unseren Waferontier dabei ist.
    Du must Dich aber genau daran halten und alles durchlesen, dann funktioniert es auch. Nicht die Satelex Daten nehmen.

    Ponny
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WaveFrontier T90 und Türksat

    Die Antenne funktioniert schon, keine Sorge. Auf einen online-Rechner würde ich mich nie blind verlassen. Verlass Dich drauf, daß alles stimmt, was hier geschrieben wurde ;)
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: WaveFrontier T90 und Türksat

    mit der Sat-schüssel T90 kann mann nicht alle TV u Radio emfangen:LOL: :D
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WaveFrontier T90 und Türksat

    yo, auf BRT kann man aber auch verzichten :)
     
  8. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: WaveFrontier T90 und Türksat

    In der Ruhe liegt die Kraft und eine T 90 zu justieren ist Geduld und Ruhe Nötig.

    Zur info bei mir ist der Türksat auf eine außen Position und funktioiert auch gut habe den Brennpunkt auf Astra 28,2 Gard Ost dann habe ich alle Position von 7 Grad Ost bis 42 Grad Ost muste leider auf den Sirius 5 Grad Ost verzichten sont brauche ich einen Abrissbagger für das Haus was im Weg steht.

    Tip erst den Mittel Position justieren dann die aussen dann den Mittel wieder nach justieren und das ein paar mal in der Reihenfolge machen so findest du die Richtige Einstellung. Die Berechnungen nach Satlex kann man als Anhaltspunkt berücksichtigen. Aber das Ergebnis ist wichtig.

    Also erst mal eine Tasse Kaffee kochen und bei Schöhnen Wetter in R U H E dran gehen.

    Die LNB werte sind so unwichtig wie sonst was .

    Vieleicht für einen sehr schwachen Sat (Arabsat 26 Grad Ost einen Invacom verwenden)

    für die anderen Positionen ist es nicht so wichtig.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WaveFrontier T90 und Türksat

    Yo, genau genommen ist 42°-7° Ost ein technischer Kompromiss, man kann ihn aber durchaus eingehen, hab das auch schon mehrfach so installiert.
     
  10. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: WaveFrontier T90 und Türksat

    Hi @ all

    das was ich nicht verstehe ist das nur die 3 satelliten empfange die anderem im brennpunkt sollten doch auch irgendwie gehen auch wenn der empfang sehr schwach ist ausserdem von ruhe kann bei mir nicht mehr die sprache sein ich versuche es schon seit 5 Tagen ich habe bestimmt insgesamt 16 stunde oder mehr mit der schüssel verbracht und drausssen ist das wetter voll kalt was das schlimmste daran ist. Naja vieleicht hat alles bald ein ende wenn der liebe Ponny mir die anleitung schickt und es funktioniert. Und auf BRT kann ich verzichten soweit ich weiss ist der eh nicht gut.Trotzdem Danke Nochmals an alle die mir versucht haben zu helfen.


    @ Ponny

    Du hast post ;-)