1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WaveFrontier T90 mit Arabsat auf 26E?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rink, 12. Dezember 2004.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: WaveFrontier T90 mit Arabsat auf 26E?

    Mit den normalen Halterungen lässt sich 26°/28,5°Ost nicht realisieren.:rolleyes:
     
  2. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: WaveFrontier T90 mit Arabsat auf 26E?

    wäre es nicht einfacher die Programme über Nilesat zu empfangen, der kommt doch stärker rein, wenn mich nicht alles täuscht. Und mit ner T90 müsste doch auch der Abstand zwischen den Satelliten noch machbar sein.

    Grüsse
    LInus
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WaveFrontier T90 mit Arabsat auf 26E?

    Danke für den Hinweis mit Arabsat. Muss dafür dann eventuell doch wieder eine extra Schüssel. Nilesat ist meines Wissens nach (was ich so gelesen habe) npch schwächer. Aber ich bin bereit mich eines besseren beleren zu lassen. Wobei jedoch 7° West und 5° West auch wieder zu nah sein wird.
     
  4. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: WaveFrontier T90 mit Arabsat auf 26E?

    ich hatte im Forum diese Aussage gefunden und deswegen gedacht, dass es das eigentlich funktionieren müsste.

    >ich bekomme hier in südbayern die mbc´s mit 85 cm eigentlich problemlos >rein, da müßte es bei dir in kärnten auch gehen.

    DIe WaveFrontier bietet ja noch etwas besser Leistung als ne 85er Schüssel. Insofern ist es einen Versuch wert. Wie es bei deinem Wohnort aussieht ist natürlich schwer zu beurteilen.
    Ich kann dir nur soviel sagen. Mit ner 85er Technisatschüssel und Noname LNB ist es mir in DOrtmund gelungen, ein paar Klötzchenbilder vom Nilesat zu empfangen. Mehr allerdings leider nicht. Vom mbc Transponder kam gar nichts. Aber mit ner WaveFrontier sollten die CHancen etwas besser stehen.
    AUf Arabsat hab ich dagegen überhaupt nichts gefunden.

    Wenn du die Positionen 4/5 West mit einem LNB empfängst, dann hast du das vermutlich auf AMos optimiert, nehm ich an. Dann könnte es ja mit Nilesat vielleicht doch grad noch klappen

    Grüsse
    Linus
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WaveFrontier T90 mit Arabsat auf 26E?

    Probieren geht über studieren. Ich teste es und berichte. Aachen liegt ja ein Stückchen weiter südlich als Dortmund.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WaveFrontier T90 mit Arabsat auf 26E?

    Ich kann ja mal meine Erfahrungen dazu kund tun...
    Marburg liegt immerhin exakt auf gleicher Höhe wie Aachen. Nur knapp 3 Grad weiter westlich.

    CAS 75:
    Arabsat 3A: Guter Empfang und viel Reserven auf fast allen Transpondern
    Arabsat 2D: Kein Signal
    Nilesat (Vertikal): Kein Signal gefunden
    Nilesat (Horizontal): Kein Signal gefunden

    CAS 90:
    Arabsat 3A: Alle Transponder empfangbar
    Arabsat 2D: Erste Zuckungen auf einzelnen Frequenzen
    Nilesat (Vertikal): Guter Empfang, nur TP von One TV etwas ruckelig
    Nilesat (Horizontal): Erste Zuckungen auf einzelnen Frequenzen

    SATMAN 1200:
    Arabsat 3A: Alle Transponder empfangbar
    Arabsat 2D: Einige wenige Transponder zuverlässig empfangbar
    Nilesat (Vertikal): Perfekter Empfang auf allen Frequenzen
    Nilesat (Horizontal): Guter Empfang auf allen Transpondern.

    Zu meiner Testanlage sei noch anzumerken:
    - Empfang erfolgt generell im Fokus der Antenne, da kein Multifeed, sondern Motorsteuerung
    - Zur Signaloptimierung ist ein guter 5/8 Multischalter verbaut
    - Kabelwege vom LNB zum MS 2 Meter. Zum Receiver noch einmal 2 Meter.
    - Keine Fensterdurchführungen und/oder Diseqc Schalter im Einsatz.
    - Receiver mit hochempfindlichem Tuner

    Ohne aktivem Multischalter, längeren Kabeln, zusätzlichen Schaltelementen, unnötigen Kupplungen und einem Receiver mit grobschlächtigem Tuner muss man entsprechend noch ein wenig bei der benötigten Antennengröße dazu addieren, um aufs gleiche Ergebnis zu kommen.

    Aber um MBC 2 zu empfangen (zur Zeit läuft James Bond;) ) ist mir eigentlich jeder Aufwand recht. Und zusammen mit MBC 4, One TV und New Sat ist mir das Programmangebot lieber, als das ganze Premiere Film Paket.

    Gruß Indymal
     
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WaveFrontier T90 mit Arabsat auf 26E?

    Danke ich werde Nilesat auf jeden Fall mal probieren, da das eine LNB auf 4° West ausgerichtet ist, müßte es ja so gerade auf 7° West wieder passen.

    Ich aber auf der T90-LNB-Schiene nicht die Halter so drauf stecken, sondern muss sie vom Rand drauf schieben, d.h. z.B. wenn ich auf 16° Ost noch nen Halter will aber 19,2° ost und 13° Ost bestückt habe, dass ich von einem Rand bis zu 16° Ost die Halter weiterschieben muss richtig?