1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WaveFrontier T90 Maximum herausholen (Neuanschaffung)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satmania, 18. Juli 2006.

  1. satmania

    satmania Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: WaveFrontier T90 Maximum herausholen (Neuanschaffung)

    Ich bin über glücklich. Dank der genialen Beratung (vieles via PN) hier im Borad habe ich mich letztendlich für eine Drehanlage entschieden. Am Freitag bei einem Händler meiner Wahl gekauft und heute am Samstag installiert. Alle Satelliten die ich mir wünsche sind zwar noch nicht programmiert, aber einige und wichtige funktionieren.

    Hotbird 1/2/3/6/7A (13°E)
    Eutelsat W2 (16.0°E)
    Astra 1C/1E/1F/1G/1H/1KR/2C (19,2°E)
    Astra 3A/1D (23.5°E)
    Astra 2A/2B/2D (28,2°E)

    Irgendwie muss ich mir mein Haus auch in einer genialen Zone gebaut haben. (Altstätten/Schweiz). Denn alles funktioniert derzeit mit einem 80/85 Spiegel (EI). Was absolut genial bei einer Drehanlage ist, Programm wählen und die Schüssel fährt automatisch auf den Satelliten. (richtige Installation vorausgesetzt)

    So jetzt höre ich aber auf zu schwärmen, bestimmt wird es Morgen Probleme geben von denen ich jetzt nichts weiß.

    Vielen Dank
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: WaveFrontier T90 Maximum herausholen (Neuanschaffung)

    hört sich gut an - wie kommst du voran mit dem einstellen der einzelnen sat positionen? - heuer noch nicht, aber vor dem nächsten sommer will ich mir auch sowad aufs dach klatschen.:cool:
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WaveFrontier T90 Maximum herausholen (Neuanschaffung)

    Also normalerweise muss man die Satpositionen heutzutage garnicht mehr alle einstellen, da diese durch USALS fähige Motoren/Receiver schon alle voreingestellt sind.
    Sofern man den Referenzsat gefunden hat und vorher alles korrekt eingestellt hatte, muss man höchstens noch eine geringfügige Feinjustierung der Anlage vornehmen.

    Im übrigen wollte ich noch anmerken, daß man auch ein Augenmerk auf Arabsat/Nilesat richten sollte.
    Dort gibt es dutzende FTA Sender, die den ganzen Tag nur Sport, Filme oder US-Serien/Shows zeigen.
    Wobei gerade das US Material fast immer im O-Ton mit arabischem UT gezeigt wird.

    Nur dafür hatte ich meiner Anlage auch ein 120er Blech spendiert, was ich ansonsten nicht gebraucht hätte.

    Weil ohne Abo ist ansonsten in meinen Augen nur Astra 1/2 und Hotbird wirklich brauchbar. Auf den restlichen Satpositionen bleibt nach Abzug der "Schrottsender" sowieso kaum noch Brauchbares übrig.
    Zumindestens sofern man nicht gerade gute Kenntnis in osteuropäischen Sprachen besitzt oder auf hunderttausend Musiksender steht.

    Gruß Indymal
     
  4. MonsterProzi

    MonsterProzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WaveFrontier T90 Maximum herausholen (Neuanschaffung)

    @satmania

    Hast du alles selber eingerichtet, oder vom Fachmann machen lassen?
     
  5. satmania

    satmania Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: WaveFrontier T90 Maximum herausholen (Neuanschaffung)

    Hi

    Das ist absolut richtig und auch daran habe ich bereits gedacht. Es wird aber darauf hinaus laufen, dass ich mir eine größere Schüssel noch zu legen werde. Mit meiner jetzigen habe ich da wohl kaum eine Chance.

    Übrigens die Installation habe ich persönlich vorgenommen. Es ist garnicht so schwer wie man denkt. Auch konnte ich nur auf einen Digital Receiver (bisher ohne USALS) zurück greifen und habe das mit der Justierung auch geschafft. Im großen und ganzen kostet es nur Zeit und Feingefühl.

    Ich bin froh, dass ich die Drehanlage genommen habe, ein Kabel fährt jetzt nur ins Haus und das Umschalten der einzelnen SAT Postionen dauert nur wenige Sekunden.

    Jetzt muss ich aber weiter spielen ... :winken:

    Lg.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WaveFrontier T90 Maximum herausholen (Neuanschaffung)

    In der Schweiz hast du mit einer 85er Antenne schon recht gute Chancen etwas auf Nilesat zu empfangen.
    Im Gegensatz zu mir, befindest du dich fast 500 Kilometer näher an der offiziellen Ausleuchtzone.
    Das macht sich dann auch schon beim Empfang bemerkbar.

    Und da ich hier in Marburg sämtliche vertikalen Nilesattransponder mit einer 90er Antenne empfangen konnte, dürftest du das mit einer 85er Antenne in Altstätten erst recht schaffen.
    Problematisch könnten höchstens die horizontalen Transponder vom Nilesat werden, da diese erheblich schwächer senden.

    Und auf 26° Ost müsstest du zumindestens den BADR 3 (ex Arabsat 3A) empfangen können, da dieser einen Europabeam hat und somit bis in den hohen Norden recht einfach rein zu bekommen ist.

    Gruß Indymal
     
  7. satmania

    satmania Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: WaveFrontier T90 Maximum herausholen (Neuanschaffung)

    Nilesat, alle WEST- Satelliten == Guter Rat?

    Hi, ich möchte nicht extra ein neues Posting eröffnen. Einen kleinen Tipp oder Rat gibt es vielleicht auch hier.

    Ich wollte jetzt den Nilesat ausrichten und habe dabei fest gestellt, dass ich im WEST Bereich überhaupt keine Satelliten erreiche. Bis Sirius 2/3 (5.0°E) hat bisher alles wunderbar geklappt und nun kommt nix mehr. Woran kann das liegen?

    Lg.
     
  8. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26