1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wavefrontier T90 mal wieder...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mmollet, 23. November 2006.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wavefrontier T90 mal wieder...

    Beim Eutelsat auf 10°Ost mußt Du ein bissel aufpassen, dessen Transponder sind fast alle in Einzelslots aufgeteilt = minimiert die Empfangsleistung. Die Signalträger von Adjara TV oder Armenia 1 solltest Du aber dennoch erkennen können auf dem MSK. Sirius sollte kein Problem sein, die Ukrainer auf 11766 H sollten ohne Probleme kommen.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wavefrontier T90 mal wieder...

    Also nochmal, die lnb-Halter sind falsch montiert, die untere Klemmschraube, muß nach hinten zum Hauptspiegel weisen, die Gradanzeige auch, Deine zwei lnb's für Eutelsat und W3 sitzen eindeutig auf einer falschen Position, und sind nicht auf die entsprechende Gradzahl, für die Position rechts, der Halterschiene eingestellt.
    Gruß, Grognard
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wavefrontier T90 mal wieder...

    klick mal hier
     
  4. mmollet

    mmollet Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wavefrontier T90 mal wieder...

    leute ich hab die SCHÜSSEL UMGEBAUT ! HEUTE MITTAG ! Die Bilder sind die von gestern und das die falsch sind weis ich bereits ! ich habe nun alles richtig zusammengebaut und nun geht Astra und Hotbird, aber Eutelsat und Sirius nicht !
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wavefrontier T90 mal wieder...

    Naja doch, nimm doch mal das Sirius-LNB, stell am MSK 11766 H ein und schau einfach mal, auf welcher der beiden erwähnten Sirius-Positionen Du einen Peak auf dem Bildschirm erkennen kannst. Is doch bloß ein bissel das LNB schieben. Für 10° Ost machste das selbe.
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wavefrontier T90 mal wieder...

    Dann benötigst Du nur noch Geduld und ein sensibeles Händchen, und die richtigen Frequenzen für die Feineinstellung, schließlich wirst Du nichts erreichen, wenn Du die zwei betreffenden lnb_Halter nicht auf der Schiene verschiebst, ohne dabei die Gradeinstellung am Halter zu verändern.
     
  7. mmollet

    mmollet Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wavefrontier T90 mal wieder...

    jo morgen wenn es wieder hell wird mach ich das mal, jetzt hab ich 86DB auf Astra und 81DB auf Hotbird, is das soweit mal OK ?
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wavefrontier T90 mal wieder...

    Ja, das hört sich ganz gut an. Mit einem Präzisionsmeßgerät kannste ja nicht viel verkehrt machen, am Spektrumanalyzer siehste ja die Peaks. Augenblick Sache. Wenn es zufällig der MSK33 ist, machste auch gleich Bildkontrolle auf 11766 H.
     
  9. mmollet

    mmollet Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wavefrontier T90 mal wieder...

    es ist der msk33 aber ich kenne mich an dem teil nicht aus, ich geh auf sat freq, dann geb ich da die frquenz ein z.b. 12460 für astra dann drück ich auf mhz und dann auf sat messure, dann mach ich den beep an und guck bis die db gut sind, wie man nen spektrumanalyser anmacht was ich net, kannst du mir das mal schreiben ? wie gesagt ich bin kein schüsselmann ;) bin itler ich dachte halt so schwer kannn es nicht sein, ist es aber doch, hab mich nur ganz kurz bei uns in der arbeit in den msk33 einarbeiten lassen, also gerade das was ich oben geschrieben habe kann ich und wenn dann die db gut sind dann geh ich auf mpeg picture und dann zeigt er mir amore.tv ;)
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wavefrontier T90 mal wieder...

    Klick me ;)

    P.S.: Im unteren Hi-Band sendet in diesem Bereich nur der Sirius, also stellste am MSK 11766 H ein, schaltest auf Spektrum und schiebste mal das Sirius-LNB bis zum höchstmöglichen Peak.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006