1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wavefrontier T85 und Hellas2, Astra, Intelsat 10-02

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tud3006, 2. Juli 2012.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wavefrontier T85 und Hellas2, Astra, Intelsat 10-02

    Nicht ganz: T90 can cover up to 40 degrees in arc (60 degrees in azimuth)

    Ich kann jetzt nicht bei der T90 aus eigener Erfahrung sprechen. Anhand des Testberichts (es wurden Multifeedantennen getestet und verglichen) habe ich mich für die kleinere Visiosat Big-Bisat entschieden und kann dort aber die Empfangsergebnisse bestätigen.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Wavefrontier T85 und Hellas2, Astra, Intelsat 10-02

    Für die T90 gibt es Zubehör um den Ost-West Bereich zu vergrößern ...

    "can cover up" wird wohl gemeint sein mit dieser Erweiterung.

    Hier mal ein Bild im orig. Zustand ohne Erweiterung, das sind ja hier nur ca. 43 Grad O-W.
    [​IMG]

    Hier wurde über einen Standard-Multifeed-Schiene der O-W Bereich vergrößert:
    [​IMG]


    Hier noch mehr Bilder (mehrere Seiten)
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wavefrontier T85 und Hellas2, Astra, Intelsat 10-02

    :winken:Hoppla es geht hier ja nicht darum, den Maßstab lnb Schiene zu Azimuth, zu erklären, da ist der Divisor/Multiplikator genau 0,6666. Ebenso geht es bei meiner Aussage nicht darum, was extrem mit der T90 machbar ist, sonder nur um die reale Festellung (das läßt sich mathematisch berechnen), das ab einer Azimuthspreizung = > 40° die Reserven auch einer T90 oder T85 oder Bigsat enorm abnehmen. Das ist halt so, und die geometrischen Verhältnisse solcher Multifeedantennen, stoßen entsprechend ihrer Größe früher oder später an die Grenzen der Leistungsfähigkeit.
    PS: ich habe eine Wavefrontier T90 und empfange mit einer Azimuthspreizung von 33° vier für mich relevante Satelliten, davon hat jeder dann ca. 80 cm Schüsseldurchmesser zur Verfügung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2012