1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wavefrontier T55 und welche Satelliten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yamaha_tux, 30. August 2006.

  1. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wavefrontier T55 und welche Satelliten?

    Und ich muss leider gerade feststellen, dass der satlex toroidal Rechner falsche Angeben liefert oder nur für die t90 gilt. Der berechnet immer unterschiedliche Abstände, obwohl meine ausgeschnittene Skala aus der Anltg. andere Werte liefert und diese richtig anzeigt. Der schiebt Hotbird und Astra1 immer weiter falsch nach links oder nach rechts, brr.:wüt:

    Astra2 geht übrigens in direkter Anstrahlung doch, aber sehr schwach nur. Von 2D nix zu sehen. Also leider kein BBC HD hier... :( Nur ne größere ragt über den Balkon.

    Aber Thor und Sirius kommen gut rein. :winken:
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wavefrontier T55 und welche Satelliten?

    Hallo, yamaha tux,
    da muß ich Dir recht geben, Triaxman hat das nur für die T90 ermittelt, ebenso ist mein aus Holland runtergeladener Exel-Rechner auch nur auf die T90 bezogen, da hilft nur die zeichnerische Ermittlung.
    Gruß, Grognard